Zwei Tore binnen einer Minute - Mäßige Partie nahm plötzlich Fahrt auf

altaltAuch in Neukirchen war Oktoberfest-Stimmung angesagt Ein tolles Umfeld mit Liveband und bengalischem Feuer ließen rund um die Partie zwischen der Union Neukirchen/Enknach und der Union Tarsdorf einiges erwarten. Mit Bestnoten kam allerdings nur der heimische Fan-Club davon, die Partie zwischen dem Neunten und Zehnten endete hingegen mit einer brüderlichen 1:1-Punkteteilung.

 

 

 

Rauchschwaden nach Bengalen - Ein "Sitzer" für die Gäste

Das Spiel begann mit einer sehenswerten Stimmungsbild der heimischen Fans. Erst als sich die Rauchwolken der bengalischen Feuer verzogen hatten, konnte man sich ein erstes Bild über die Lage machen.Tarsdorf- Trainer Werner Hartl musste mit Georg Waldbauer und Patrick Hager zwei wichtige Spieler ersetzen. Die Heimelf wollte natürlich zur Feier des Tages die Punkte einheimsen. Während der Hiebl-Elf in Hälfte eins nur äußerst wenig gelang, hatte Tarsdorf mehr vom Spiel. Die großen Torszenen fehlten. Die Gastmannschaft konnte allerdings auch nicht den nötigen Nachdruck aus der Defensive erzeugen um die Gästeabwehr ernsthaft zu gefährden. Über die Seiten kam diesmal zu wenig. Mit der einzigen Riesenchance im Spiel scheiterte der Tarsdorfer Markus Töpfer am herauslaufenden Tormann Brunthaler. So ging es torlos in die Kabinen.

Fussball-Diät in Hälfte zwei

Nun sollte Hälfte zwei mehr Power ins Spiel bringen. Es blieb aber nur bei Durchschnitt-Fussball. Mit Michael Friedl und Patrick Danner erweiterte sich leider die Tarsdorfer Verletztenliste. Auch Neukirchen konnte die ausdauernd anfeuernden Fans nicht erlösen. Wer den ersten Treffer erzielte, sollte hier wohl als Sieger vom Platz gehen.


Zwei Tore in einer Minute

Torjubel der Gäste in Minute 68. Kapitän Neubauer nahm Räuschenböck den Ball ab, ein schöner Lochpass und Martin Nitschneider erzielte das 0:1. War es das gewesen? Vom Anstoß kam der Ball zu Kevin Aigner und dieser erzielte mit einem „Sonntagsschuss“ aus gut 25m den Ausgleich. Noch einmal kam etwas Farbe ins Spiel. Die Heimmannschaft wollte nun den Sieg, es fehlten aber die zwingenden Chancen. So blieb es bei einer gerechten Punkteteilung, denn den Sieg hatte sich diesmal nicht wirklich eine Mannschaft verdient.

Während Tarsdorf kommenden Samstag vor heimischer Kulisse gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Lochen anschreiben will, steht der Union Neukirchen/E. mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Gilgenberg eine schwierige Aufgabe ins Haus.

von Gerhard Maier

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.