Geretsberg gewinnt Kellerduell

geretsberg sportunionst radegund unionEinen äußerst wichtigen Erfolg konnte die Union Raiffeisen Geretsberg im Kellerduell gegen die Union St. Radegund landen. Beide Teams waren mit erst einem Saisonsieg am Tabellenende gelegen, durch das knappe 1:0 dank eines Treffers von Richard Schmidsberger schafften die Geretsberger den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Erlösung kurz vor der Pause

Die Hartl-Elf zeigte von Beginn an großen Siegeswillen, übernahm früh das Kommando. Die Hausherren hatten das Spielgeschehen klar im Griff, St. Radegund kam mit dem leidenschafltichen Auftreten nicht zurecht.  Auch im spielerischen Bereich wussten die Gastgeber zu überzeugen. Insbesondere über die Flügel präsentierten sich die Geretsberger äußerst stark, hatten schön vorgetragene Aktionen zu verzeichnen. Zahlreiche nennenswerte Torchancen waren die Folge, jedoch scheiterte man mehrmals an Gäste-Keeper Herrmüller. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff dann doch die Erlösung: Nach herrlichem Zuspiel von Hauser genau in den Lauf war Richard Schmidsberger allleine unterwegs in Richtung Radegunder-Tor. Diese Möglichkeit ließ sich der Mann mit der Nummer neun nicht entgehen, eiskalt schob er den Ball an Clemens Herrmüller vorbei und traf mit seinem siebten Saisontor zur wichtigen 1:0-Führung für die Gastgeber.

St. Radgund macht auf, Geretsberg verpasst Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Die Eberherr-Elf ging nun mehr Risiko, stärkte die Offensive. Man witterte seine Chance, wollte die Hausherren für die zahlreichen vergebenen Tormöglichkeiten bestrafen. Dennoch mangelte es St. Radegund an Durchschlagskraft im vorderen Bereich, zwingende Torszenen sprangen trotz der Steigerung kaum heraus. Einzig Florian Reitsammer hatte den Ausgleich am Fuß, er scheiterte am glänzend parierenden Torhüter Andreas Maislinger. Gäste-Trainer Gerhard Eberherr probierte alles, brachte noch einen zusätzlichen Stürmer in die Partie. Gefährlicher blieben aber nach wie vor die Geretsberger, die eine Vielzahl an aussichtsreichen Kontermöglichkeiten vorfanden. Die fehlende Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Tor verhinderte jedoch eine frühzeitige Entscheidung. So musste man trotz Harmlosigkeit der Radegunder bis zum Schluss zittern, am Ende gelang es aber, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und die wichtigen drei Punkte einzufahren.

Stimmen:

Kurt Hartl (Trainer Union Raiffeisen Geretsberg):

Ein extrem wichtiger Sieg für uns. Die erste Halbzeit haben wir klar dominiert, hätten 2:0 oder 3:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit hat St. Radegund dann auf drei Stürmer umgestellt, so sind sie besser aufgekommen. Wir haben leider 2-3 sehr gute Konterchancen nicht genützt, der Sieg ist aber verdient. Besonders gefallen haben mir heute das Spiel über die Seite und der Kampfgeist, den ich in den letzten Wochen doch vermisst habe. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.