Dreimal Laimer, dreimal Wimmer - Feldkirchen überrollt Burgkirchen

feldkirchen bei mattighofenburgkirchen unionEinen furiosen 6:2-Kantersieg feierte die Union Feldkirchen bei Mattighofen im Spiel gegen die Union Burgkirchen. Nach anfänglichem Rückstand drehten die Mannen von Klaus Trappl so richtig auf, Christoph Laimer und Daniel Wimmer machten das halbe Dutzend mit jeweils drei Treffern beinahe im Alleingang voll. 

Rückstand als Startschuss für Hausherren

Dabei war es die Gatterbauer-Elf, die den besseren Start erwischte. Nach einem kapitalen Eigenfehler in der Feldkirchner Hintermannschaft wurde Kaloyan Petkov der Ball serviert, dieser ließ sich die Einladung nicht entgehen. Eiskalt verwertete er zur 1:0-Führung für die Gäste (14.). Das schien allerdings einen Weckruf für die Hausherren zu bedeuten. Die Trappl-Elf wurde minütlich stärker, übernahm die Kontrolle über das Spiel. Man drängte auf den raschen Ausgleich, vor allem über die Flügel konnte viel Druck erzeugt werden. Acht Minuten nach dem Gegentreffer war es soweit, nach einem Gestocher im Strafraum schaltete Christoph Laimer am schnellsten, drückte das Leder über die Linie (22.). In der Folge hatten die Gastgeber das Spiel im Griff, Burgkirchen wurde nur mehr einmal gefährlich. Goalie Gerhard Kreil präsentierte sich aber in guter Form. Sieben Minuten vor der Halbzeit drehten die Hausherren das Match: Thomas Andorfer tankte sich auf der linken Seite durch, brachte den Pass zur Mitte. Dort stand Daniel Wimmer goldrichtig, aus 20 Metern knallte er den Ball genau ins Kreuzeck - ein herrliches Tor! 

Feldkirchen im Spiel- und Torrausch 

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild. Burgkirchen wurde selten gefährlich, die wenigen guten Aktionen machte Torhüter Kreil zunichte. Nach 56 Minuten die Vorentscheidung: Johannes Salzlechner setzte sich auf der rechten Seite in Szene, brachte einen punktegenauen Stanglpass. In der Mitte wartete abermals Daniel Wimmer, mit seinem zweiten Treffer stellte er auf 3:1. Die Gegenwehr der Burgkirchner war nun weitgehend gebrochen, die Trappl-Elf begeisterte das Publikum mit herrlichen Aktionen. Das vierte Tor ließ nicht lange auf sich warten, bei einem Distanzschuss aus 18 Meter hielt Christoph Laimer den Fuß dazwischen und lenkte den Ball unhaltbar für Keeper Pettinger ins Netz (65.). Der nächste Treffer ging wieder auf das Konto von Daniel Wimmer, nach einem weiteren Stanglpass stellte er auf 5:1 (77.). Die Hausherren hatten sich inzwischen in einen Rausch gespielt, glänzten mit schönem Fußball. Man drängte auf weitere Tore, Burgkirchen fand kaum Entlastung. Das halbe Dutzend voll machte schließlich Bernhard Laimer. Er tat es Kollege Wimmer gleich, erzielte ebenso seinen dritten Treffer (82.). Eine Minute später betrieben die Gäste Ergebniskosmetik, ein abgefälschter Schuss von Johann Schwandtner landete zum 2:6 im Netz, bedeutete zugleich den Endstand.

Stimmen:

Stefan Seidl (Sportlicher Leiter Union Feldkirchen bei Mattighofen):

Der Sieg ist am Ende auch in der Höhe verdient. Nach dem 0:1 sind wir immer stärker geworden, nachher ist uns dann jede Aktion geglückt. Burgkirchen ist auch ein wenig die Luft ausgegangen, sie waren dann eigentlich chancenlos. Besonders das Spiel über die Seiten hat mir sehr gut gefallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.