1. Klasse Süd-West: Expertentipp Runde 5

expertentipp-1-klasse-sued-westJohannes Plainer, Sektionsleiter des UFC Lasco Lochen, tippt sich durch die sieben Begegnungen der fünften Runde in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Für seine Mannschaft lief es bis dato perfekt, mit dem Punktemaximum liegt man an der Tabellenspitze. Im Heimspiel gegen den SV Eberschwang hofft Plainer nach zwei Niederlagen im vergangenen Jahr auf einen weiteren vollen Erfolg. Aufsteiger Weng traut er bei Verfolger Neuhofen einen Punktgewinn zu. 

Sa, 14.09.2013, 15:00 Uhr

Union Tarsdorf - SV Schildorn

Union TarsdorfSV Schildorn

"Tarsdorf hat eine neue, junge und gute Mannschaft. Sie ist nur noch nicht so eingespielt, ich glaube trotzdem, dass sie einen Punkt holen kann. Schildorn ist ein sehr guter Aufsteiger. Ich habe schon mit einigen Leuten geredet, die Mannschaft ist auch spielerisch sehr gut einzuschätzen. "

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - SPG Palting/Seeham

Union Feldkirchen bei MattighofenSPG Palting/Seeham

"Wir haben gegen beide schon gespielt, Feldkirchen ist derzeit einfach in der Krise, das sieht man. Dazu kommen jetzt auch noch zwei Gesperrte. Ich glaube, das wird eine klare Angelegenheit. Palting steht zwar punktemäßig auch nicht so gut da, vom Potenzial her ist das aber eine sehr gute Mannschaft. Es fehlt noch das nötige Glück, zudem kann man die Leistung noch nicht über 90 Minuten abrufen. Gegen uns waren die Paltinger in der zweiten Halbzeit mindestens ebenbürtig. So leid es mir für Feldkirchen tut, das wird ein klarer Sieg für Palting."


Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Laab - UFC Mettmach

ATSV LaabUFC Mettmach

"Ein interessantes Spiel. Um die Heimstärke von Laab wissen wir. Mettmach ist derzeit noch nicht richtig in Schuss, das ist etwas überraschend, weil ich den UFC ganz vorne eingeordnet hätte. Allerdings sind sind auch erst vier Runden gespielt. "

Sa, 14.09.2013, 16:30 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - SV Hargassner Weng

USV Erler Haus Neuhofen i. I.SV Hargassner Weng

"Neuhofen ist für mich weiter der Top-Favorit auf den Meistertitel. Vom spielerischen Potenzial her ist das aus meiner Sicht die beste Mannschaft der Liga. Weng ist ein überraschend guter Aufsteiger - oder auch nicht überraschend, denn man hat gewusst, dass die Mannschaft gerade offensiv sehr stark ist. Realistisch betrachtet wird Neuhofen gewinnen, ich gebe aber einen Hoffnungstipp ab (schmunzelt)."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - UFC Riegerting

Union St. Johann am WaldeUFC Riegerting

"Wieder ein guter Aufsteiger, wobei man sagen muss, dass alle Aufsteiger sehr stark sind. Riegerting ist detto wie Mettmach nicht richtig weggekommen. Ich glaube auch hier an eine Punkteteilung."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

ATSV MattighofenUnion Raiffeisen Neukirchen/Enknach

"Die Mattighofner sind auf einem sehr guten Weg. Sie haben die Mannschaft total umstrukturiert, haben jetzt junge Leute, eine kompakte, disziplinierte Truppe. Ich glaube, dass es weiter bergauf gehen wird."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - SV Eberschwang

UFC Lasco LochenSV Eberschwang

"Momentan läuft es gut für uns. Von den Punkten her ist Eberschwang jetzt nicht unser Lieblingsgegner, letztes Jahr haben wir zweimal mit 1:2 verloren. Ich hoffe, dass wir den guten Start bei einem Heimspiel fortsetzen können. Es wird eine schwierige Angelegenheit, es wird aber Zeit, dass wir die drei Punkte gegen Eberschwang holen."


Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter