1. Klasse Süd-West: Expertentipp Runde 10

expertentipp-1-klasse-sued-westGerhard Schreiber, Cheftrainer des SV Hargassner Weng, tippt sich durch die sieben Begegnungen der zehnten Runde in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Auf seine Mannschaft wartet nach den beiden Niederlagen zuletzt ein wichtiges Spiel gegen Schlusslicht Feldkirchen. "Wir müssen gewinnen", gibt der Übungsleiter eine klare Richtung vor. Außerdem tippt Schreiber jeweils auf einen vollen Erfolg der drei Mannschaften an der Tabellenspitze. 

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Tarsdorf - Union St. Johann am Walde

Union TarsdorfUnion St. Johann am Walde

Gerhard Schreiber: "Tarsdorf ist zu Hause halbwegs eine Macht, auf Grund dessen wird St. Johann das Spiel knapp aber doch verlieren. "

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - ATSV Laab

USV Erler Haus Neuhofen i. I.ATSV Laab

Gerhard Schreiber: "Das wird eine sehr enge Partie, weil Laab eine kampftstarke Mannschaft ist. Neuhofen hat jetzt drei Mal verloren, da wird man wahrscheinlich Gespräche geführt haben. Die spielerische Qualität und der Heimvorteil sprechen für die Neuhofner, sie sind doch eine Spur höher anzusiedeln."


So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - UFC Lasco Lochen

Union Raiffeisen Neukirchen/EnknachUFC Lasco Lochen

Gerhard Schreiber: "Wir haben selbst die Erfahrung gemacht, dass es in Lochen schwierig wird. Sie sind zwar auch bezwingbar - der Sieg gegen uns war zu hoch - aber sie sind eine kompakte Mannschaft. Sie haben einen Lauf, es gelingt fast jede Aktion. Dazu sieht man von heraußen, dass sie einen großen Zusammenhalt in der Mannschaft haben. "

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

UFC Mettmach - ATSV Mattighofen

UFC MettmachATSV Mattighofen

Gerhard Schreiber: "Mattighofen hat bis jetzt eine starke Herbstsaison gespielt, ist offensiv stark und bekommt wenig Gegentore. Ich sehe hier ein leichtes Übergewicht für die Mattighofner. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SV Hargassner Weng - Union Feldkirchen bei Mattighofen

SV Hargassner WengUnion Feldkirchen bei Mattighofen

Gerhard Schreiber: "Wir müssen gewinnen. Wir hatten bis dato in jedem Spiel unsere Chancen, es feigelt uns ein wenig mit dem Toreschießen. Das Problem ist, dass zur Zeit jeder Fehler bestraft wird. Ich kenne Feldkirchen nicht unbedingt, aber zu Hause muss das für uns ein Sieg werden."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

UFC Riegerting - SV Eberschwang

UFC RiegertingSV Eberschwang

Gerhard Schreiber: "Normal wäre Eberschwang die stärkere Mannschaft, die Heimstärke von Riegerting macht das aber wett. "

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SV Schildorn - SPG Palting/Seeham

SV SchildornSPG Palting/Seeham

Gerhard Schreiber: "Schildorn ist stark gestartet, hat jetzt wie wir ein bisschen Federn lassen müssen. Palting hat am Anfang geschwächelt, ist jetzt im Kommen. Beide Mannschaften sind in etwa gleichstark, der kleine Platz in Schildorn ist für die Stevic-Elf vielleicht ein Vorteil. "


Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter