Tarsdorf sammelt Big Points im Abstiegskampf

Palting
Tarsdorf

ei winterlichen Bedingungen fuhr die abstiegsbedrohte Union Tarsdorf einen wichtigen Auswärtsdreier bei der SPG Palting/Seeham ein. Obwohl die Elf von Neo-Spielertrainer Martin Bozeczki in Hälfte eins mehr vom Spiel hatte, landeten die Gäste am Ende einen klaren 3:0-Sieg. Alle drei Treffer fielen erst in den zweiten 45 Minuten. Mit Richard Gromotka und Phillip Häusler konnten zwei „Neue“ im Tarsdorfer Team begrüßt werden.

Die Heimmannschaft kam mit dem neuen Spielertrainer Martin Bozeczki als Abwehrchef auf den Platz und übernahm das Kommando. Tarsdorf war mit einer völlig neuen Formation auf Sicherheit in der Abwehr konzentriert und kam vorerst nur zu wenigen Möglichkeiten. Disziplin war wohl als oberstes Gebot von Tarsdorf Trainer Bernauer ausgegeben worden. Palting vergab mehrmals aus aussichtsreicher Position, zudem erwischte Gästetormann Christoph Mairhofer einen ausgezeichneten Tag. Bester Mann in der Hintermannschaft der Tarsdorfer war Erich Erbschwendtner bei seinem Comeback in der ersten Mannschaft. So ging es mit einem für die Gäste glücklichen 0:0 in die Kabinen.

Gäste überraschen mit Aggressivität und drei Toren

Während nun alles mit noch mehr Druck der Heimmannschaft rechnete, wurden die Gäste immer frecher und attackierten die Paltinger schon beim Spiel aus der Abwehr. Die Überraschung war perfekt, als Daniel Maier energisch das 0:1 aus kurzer Distanz erzielte (65.). Nun waren die Hausherren etwas schockiert und es fehlten die zündenden Ideen. Die Elf um Kapitän Daniel wurde noch selbstbewusster, legte eins drauf und Thomas Hangöbl knallte das Leder mit einem Hammerschuss zum 0:2 in die Maschen (70.). Palting erfing sich in der Folge und hatte wieder mehr vom Spiel. Die nun etwas unkonzentrierte Hintermannschaft von Tarsdorf kam unter Druck, hatte aber mit Goalie Mairhofer einen bombenfesten Rückhalt. Die Heimmannschaft scheiterte auch am eigenen Unvermögen. Nach kurzer Abwehr machte Philipp Häusler mit einem genialen Fersenkick den Sack zum 0:3 zu - ein famoser Einstand im Tarsdorfer Team.

 

Stimme zum Spiel

Gerhard Maier (Sektionsleiter Union Tarsdorf):
"Es war kein großes Match unserer Mannschaft, aber ein enorm wichtiger, glücklicher, wenn auch zu hoher Auftaktsieg. Disziplin und Einstellung passten. Es geht noch weit mehr und wir werden es in den nächsten Spielen brauchen. Vor allem spielerisch ist noch eine Steigerung nötig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.