Neuhofen 1b lässt Lochens Ausrutscher ungenützt

Eberschwang
Neuhofen

Die Punkteteilung von Verfolger Lochen am Tag zuvor spielte Spitzenreiter SV Wigo-Haus Neuhofen im Innkreis 1b bestens in die Karten. Schützenhilfe, die die Etzlinger-Elf auswärts beim SV Raiffeisen Eberschwang nicht nützen kann. Nach frühem Rückstand müssen sich die Neuhofner mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Der Ausgleich fällt erst in der Schlussphase. Das Rennen um den Titel in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer bleibt damit offen. 

Das Spiel beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Etwas mehr als 60 Sekunden sind gespielt, als Franz Lederbauer die Hausherren in Front schießt. Nach einem Freistoß in Richtung zweite Stange hält er den rechten Fuß hin, bezwingt Goalie Fabian Bayer. Bis kurz vor Schluss verteidigen die Eberschwanger den knappen Vorsprung. Als sich die Sensation langsam aber sicher abzeichnet, schlägt der Tabellenführer zurück: Abermals ist es eine Hereingabe nach einem ruhenden Ball, die den Treffer herbeiführt. Dominik Sternbauer trifft per Kopf zum verdienten 1:1-Ausgleich (84.). 

Neuhofen rennt vergebens an

Dazwischen haben die Gäste bei winterlichen Bedingungen mehr vom Spiel, können ihre Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen. Die Neuhofner befinden sich über weite Strecken des Spiels im Vorwärtsgang, während der SVE diszipliniert gegen den Ball arbeitet. Dem Tabellenführer gelingt es zu selten, die kampfkräftige Mannschaft der Eberschwanger auszuspielen. Aus den Möglichkeiten macht man zu wenig, weshalb die Führung der Hintenaus-Elf lange anhält. Seine spielerischen Qualitäten kann der SVN nur phasenweise unter Beweis stellen. Auf der Gegenseite überzeugen die Heimischen mit leidenschaftlichem Auftreten.

Neuhofen lässt wichtige Punkte liegen

 

Gegen Ende des Spiels erhöhen die Neuhofner das Risiko, werden sechs Minuten vor dem Ende belohnt. Danach finden beide Teams gute Gelegenheiten auf den Siegtreffer vor, vergeben ihre Matchbälle aber jeweils. Es bleibt bei einem 1:1-Unentschieden, mit dem der SVE besser leben kann. Die Neuhofner verpassen die Chance, den Vorsprung auf Verfolger Lochen auszubauen. Damit liegt die Etzlinger-Truppe weiter einen Zähler vor dem Konkurrenten auf Platz eins. 

 

Stimme zum Spiel

Günther Sommereder (Sektionsleiter SV Raiffeisen Eberschwang):
"Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden. Der Boden war tief, es hat geschnieben, es war aber alles regulär. Neuhofen war schon stark, hat nach dem 1:0 die ganze Zeit angegriffen, aber nicht wirklich etwas zusammengebracht. Wir sind mit dem Unentschieden recht glücklich, können gut damit leben. Die Neuhofner waren hübsch angefressen. Damit hätte keiner gerechnet, dass Eberschwang gegen Neuhofen einen Punkt holt. Wir haben wieder unsere Heimstärke bewiesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.