Neuhofen 1b behält Nerven und Tabellenführung

Neuhofen
Mettmach

Keine Blöße gibt sich Spitzenreiter USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis 1b im Heimspiel gegen Kellerkind UFC Mettmach. Nach dem Sieg von Konkurrent Lochen hält man dem Druck stand, schlägt die Elflein-Truppe mit 3:1. Die Gäste müssen über weite Strecken der zweiten Hälfte mit einem Mann weniger auskommen. Neuhofen erobert mit dem Erfolg die Tabellenspitze zurück, liegt weiter einen Punkt in Front. 

Nach einer intensiv geführten aber torlosen ersten Hälfte nimmt die Partie nach dem Wiederanpfiff so richtig Fahrt auf. Fünf Minuten nach der Pause bricht Markus Windhager den Torbann, bringt die Hausherren durchaus verdient mit 1:0 in Führung. Einen schweren Fehler in der Mettmacher Hintermannschaft nützt der Kapitän eiskalt aus, verwertet mühelos einen Stanglpass. Das Unheil für die Gäste nimmt nun seinen Lauf. 62 Minuten sind gespielt, als Schiedsrichter Djordjevic Bernhard Katzlberger mit der Gelben Karte verwarnt. Zwei Minuten später muss der Mettmacher vorzeitig unter die Dusche - wegen wiederholten Foulspiels sieht er die Ampelkarte.

In Überzahl: Neuhofen zieht davon 

Mit einem Mann mehr und der Führung im Rücken haben die Hausherren die Partie voll im Griff. Die Etzlinger-Elf stellt einmal mehr ihre spielerischen Qualitäten unter Beweis, vier Minuten nach dem Ausschluss ist die Begegnung entschieden. Christoph Sternbauer kommt nach einem Corner zum Abschluss, drückt den Ball in die Maschen. Der UFC steckt zwar nicht auf, für eine Aufholjagd präsentiert sich Neuhofen aber zu stabil. Tor Nummer drei durch Ali Ercan zehn Minuten vor dem Ende entspricht dem Spielverlauf im zweiten Abschnitt. Zumindest der Schlusspunkt bleibt den Gästen vorbehalten. Daniel Schachinger erzielt mit einem direkt verwandelten Freistoß das wohl schönste Tor des Tages zum 3:1-Endstand (86.).

Keine Tore in Hälfte eins

Vier Treffer zeichnen sich in Hälfte eins noch nicht ab. Zwar sind die Neuhofner von Beginn an die tonangebende Mannschaft, Zählbares springt allerdings nicht heraus. Zwar arbeitet man einige gute Möglichkeiten heraus, lässt diese jedoch ungenützt. Das gilt auch für die Konterangriffe der Mettmacher. Mit dem 3:1-Erfolg bleibt die Etzlinger-Truppe an der Tabellenspitze, hat einen Zähler Vorsprung auf den am Tag zuvor siegreichen Verfolger Lochen. Mettmach fällt wieder auf den Relegationsplatz der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer zurück.

 
Thomas Buttinger (Sektionsleiter USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis 1b):

"Es war das erwartet schwere Derby. Im zweiten Spiel der Saison läuft noch nicht immer alles rund, das ist klar. Auf Grund der Spielanteile und der Chancenauswertung war es aber ein verdienter Sieg. Die spielerische Leistung war in Ordnung. Wenn die Plätze wieder besser werden und wir mehr Spiele in den Füßen haben, wird sie wahrscheinlich noch besser werden. Man kann aber durchaus zufrieden sein. Der Sieg war natürlich ganz wichtig, nachdem Lochen vorgelegt hatte. Wir sind aber noch so bald in der Saison, da muss man ohnehin von Runde zu Runde denken." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.