Sturmduo schießt Riegerting zu klarem Heimerfolg

Riegerting
St. Johann

So stellt sich ein Trainer zwei Sturmpartner vor: Mit je zwei Treffern avancieren Sebastian Spindler und Daniel Lettner zum Matchwinner für den UFC Riegerting, schießen die Baumgartner-Elf zu einem verdienten 4:1-Sieg über die Union St. Johann am Walde. Damit klettert der Vizemeister des Vorjahres vier Plätze in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer nach oben. Saiga Hans bleibt zum dritten Mal in Serie ohne vollen Erfolg. 

Die Hausherren rund um Daniel Lettner erwischen einen Traumstart. Michael Birglechner setzt den Angreifer nach einer herrlichen Einzelaktion ideal in Szene, dieser schiebt mühelos zum 1:0 ein (5.). Mit der Führung im Rücken spielen die Riegertinger relativ befreit drauf los. Nach dem mäßigen Start ins Frühjahr scheint man die gewohnte spielerische Leichtigkeit wiederzufinden. Man hat den ersatzgeschwächten Gegner total unter Kontrolle, lässt zu keinem Zeitpunkt Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Chancen sind auf Seiten der Saiga Hanser Mangelware, während die Heimelf druckvoll nach vorne spielt. 

Lettner & Spindler nicht zu stoppen

Acht Minuten vor der Pause scheint eine frühzeitige Entscheidung gefallen: Sebastian Spindler tut es seinem Sturmpartner gleich, erhöht mit seinem sechsten Saisontor auf 2:0. Der Pausentee ändert danach nichts am Spielverlauf. Riegerting lässt mit einer souveränen Darbietung nichts anbrennen, während die St. Johanner an diesem Nachmittag zu harmlos agieren, um den Gegner nochmals ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nach etwas mehr als einer Stunde schafft das Riegertinger Sturmduo endgültig Klarheit: Zunächst stellt Daniel Lettner mit seinem zweiten Treffer per Lupfer auf 3:0 (64.), ehe sein Kollege Sebastian Spindler per Kopf nachlegt (68.). Der Schlusspunkt ist dann den Saiga Hansern vorbehalten. Nach einem Freistoß ist Roman Püschel mit dem 1:4-Ehrentor erfolgreich. Riegerting verbessert sich mit dem zweiten Rückrundensieg um vier Ränge auf Platz vier, überholt die nunmehr fünftplatzierte Krämer-Elf, die nur einen Zähler aus den letzten drei Runden einfahren konnte. 

 

Reinhard Strasser (Sektionsleiter UFC Riegerting):
"Im Großen und Ganzen war es sicher ein verdienter Sieg. St. Johann hatte einige Gesperrte und Verletzte, das hat man gekannt. Wir haben unsere Heimstärke ausgespielt, es war spielerisch eine gute Leistung. Nachdem wir im Frühjahr erst drei Punkte geholt hatten, war der Sieg ganz wichtig. Auch, weil hinten wieder alle gewonnen haben. Für das Selbstvertrauen war der Dreier ebenfalls ganz wichtig. Wir haben das Punktekonto dahingehend aufgestockt, dass wohl nichts mehr passieren kann. Das hatte wahrscheinlich zuvor schon in den Hinterköpfen mitgespielt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.