TSV Frankenmarkt verabschiedet sich mit drei Punkten von heimischer Anlage

Bis zum 29. März muss der TSV Frankenmarkt auf ein Spiel in der Heimat verzichten. Die gesamte verbleibende Hinrunde absolviert die Graf-Elf aufgrund des Umbaus in der Fremde. Zum Abschied ist nochmals Jubel angesagt, gelingt der Truppe ein 4:2-Erfolg über den ATSV Laab. Damit hält der Aufsteiger nach drei Runden bei guten sechs Punkten in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer.

 

Denkbar schlecht starten die Frankenmarkter in das letzte Heimspiel des Jahres. Obwohl man die Partie zunächst im Griff hat, jubeln die Laaber nach sieben Minuten über den Führungstreffer. Aus stark abseitsverdächtiger Position netzt Thomas Krastenbergs zum 1:0 ein. Von dem Schock erholen sich die Hausherren aber rasch. Mit zunehmender Spieldauer werden die Frankenmarkter wieder dominanter. Laab verpasst es, nachzulegen. Die 1:0-Führung stellt sich als zu knapp heraus. Nach 33 Minuten ist es soweit, aus einem Elfmeter gelingt Thomas Lassl der Ausgleich. Bei zwischenzeitlich strömendem Regen sehen die Zuschauer vor allem ein kampfbetontes Spiel. Der TSV versucht zwar, auf seine spielerischen Qualitäten zurückzugreifen, das gelingt aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse aber nur bedingt. 

Frankenmarkt zieht davon

Nach der Pause agieren die Laaber mit etwas veränderter taktischer Ausrichtung, was den Frankenmarktern in die Karten spielt. Die Graf-Elf bekommt das Match rasch wieder in den Griff und geht nach einer Stunde durchaus verdient mit 2:1 in Führung. Nach einem Riedl-Corner drückt Andreas Staudinger den Ball über die Linie. 13 Minuten später fällt die Vorentscheidung: Der Schuss von Benjamin Richardt wird von Goalie Thomas Windholz noch abgewehrt, den Abstauber verwertet Christoph Fath zum 3:1. Als sich die Frankenmarkter auf eine ruhige Schlussphase einstellen, bringt Andreas Staudinger nochmals Spannung in die Partie. Ein schwerer Eigenfehler ermöglicht Laabs Mario Doll den Anschlusstreffer zum 2:3 (87.). Der Hoffnungsschimmer erlischt aber umgehend: Mit seiner ersten Ballberührung trifft der eben eingewechselte Resul Demir nach 88 Minuten zum 4:2-Endstand. Der TSV findet sich auf Rang fünf wieder, Laab belegt Platz elf. 

 

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt):
"Im Großen und Ganzen war der Sieg hochverdient. Fußballerisch wissen wir, dass wir noch mehr können, es war aber wegen des strömenden Regens nicht mehr möglich. Im letzten Heimspiel haben wir uns nochmals von unserer guten Seite gezeigt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.