Später Elfmeter bewahrt ATSV Mattighofen vor zweiter Niederlage

Der ATSV Promotech Mattighofen hält den Anschluss an die Spitzenplätze in der 1. Klasse SW powered by Teamsport Hofbauer. Die Wüstenhagen-Elf holt dank eines späten Elfmetertores von Jasmin Catic ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Hargassner Weng. Die Schreiber-Truppe verharrt damit weiterhin in den unteren Tabellenregionen. 

 

So richtig ereignisreich wird die Begegnung erst in den zweiten 45 Minuten. Vor der Pause sieht alles nach einem erfolgreichen Nachmittag für die Heimmannschaft aus. Andreas Frauenhuber sorgt nach 14 Minuten für die frühe Führung zu Gunsten der Matthighofner. Nach dem Wechsel steigen zunächst die Wenger aufs Gaspedal und verzeichnen die erste Großchance. Mattighofen-Goalie Roland Freischmid kann sich aber auszeichnen. Nach 63 Minuten steht erneut der ATSV-Keeper im Mittelpunkt. Schiedsrichter Ferdinand Mittendorfer zeigt nach einer Attacke des Schlussmannes im eigenen Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Petr Vesely lässt sich diese Chance nicht entgehen, verwandelt zum 1:1. 

Zwei Treffer in der Schlussphase

Kurze Zeit später zappelt der Ball abermals im Netz der Hausherren, der Treffer findet jedoch wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung. Die Partie in dieser Phase auf des Messers Schneide. Als sich langsam aber sicher ein Unentschieden abzeichnet, schlagen die Gäste sechs Minuten vor dem Ende ein zweites Mal zu. Eine Unachtsamkeit in der ATSV-Hintermannschaft nützt Szablocs Biro zum 2:1 für die Wenger. Das war allerdings noch nicht der Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie. Drei Minuten vor Schluss zeigt der Referee erneut auf den Elferpunkt - diesmal allerdings zu Gunsten der Heimelf. Jasmin Catic verwertet den Penalty und rettet seiner Truppe einen Punkt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.