UFC Lochen verspielt Zwei-Tore-Führung und gewinnt dennoch

Der UFC Lasco Lochen setzt seinen Aufschwung fort. Die Bischof-Elf bleibt auch im schwierigen Auswärtsspiel beim ATSV Laab siegreich und gewinnt dank eines Last-Minute-Treffers mit 3:2. Bereits in Hälfte eins scheinen die Lochener alles klar zu machen, verspielen aber die zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung. Adnan Brkovic lässt die Gäste schließlich doch noch jubeln.

 

Trotz der Ausfälle von vier etatmäßigen Stammkräften erwischen die Lochener den besseren Start. Der UFC scheint das Fehlen des Quartetts problemlos wettmachen zu können, erarbeitet man sich rasch leichte Feldvorteile. Die Überlegenheit schlägt sich erstmals nach 25 Minuten im Ergebnis nieder. Ein schweres Missverständnis zwischen Laab-Goalie Christian Damoser und seinem Innenverteidiger nützt Franz Pär eiskalt aus und trifft zum 1:0. Während die Heimischen in der Vorwärtsbewegung selten Gefahr ausstrahlen, bleiben die Lochener in der Folge am Drücker. Eine Minute vor der Pause wird es nochmals hektisch: Schiedsrichter Sebastian Rothbauer ahndet zunächst ein Duell zwischen Lochen-Goalie Murat Dinc und einem Laaber als Stürmerfoul. Im Gegenzug entscheidet der Referee auf der anderen Seite bei einem neuerlichen Zweikampf zwischen Torhüter und Angreifer auf Elfmeter für die Gäste, den Benjamin Weidenthaler zum 2:0 verwandelt. 

Laab feiert Comeback dank doppeltem Bendl

Nach der Pause ändert sich das Bild jedoch. Die Heimelf findet immer besser in die Partie, die Lochener verlieren etwas an ihrer Spielstärke. Die Bischof-Truppe kann nicht mehr an die Leistung von Hälfte eins anschließen und tut sich nun deutlich schwerer. Eine Standardsituation lässt die Laaber nach 56 Minuten wieder hoffen: Benjamin Bendl köpft einen Freistoß von der Seite ins Netz. Je länger das Spiel dauert, desto größer wird der Druck der Floss-Elf. Dadurch eröffnen sich für die Lochener Kontermöglichkeiten, die aber ausgelassen werden. Vier Minuten vor dem Ende wird das Risiko des ATSV belohnt: Corner für die Laaber, abermals ist Bendl per Kopf zur Stelle - 2:2. 

Dramatische Schlussminuten - Brkovic schießt Lochen zum Sieg

Als sich ein Remis abzeichnet, schlagen plötzlich die Gäste ein drittes Mal zu. Einen blitzschnellen Angriff vollendet Adnan Brkovic zum 3:2. Danach ist die Partie an Dramatik kaum zu überbieten, durch die ausgedehnte Nachspielzeit müssen die Lochener noch einige Minuten zittern. Am Ende jubelt der UFC aber über den dritten Sieg in Folge, während Laab auf Rang neun zurückfällt. 

 

Johannes Plainer (Sektionsleiter UFC Lasco Lochen):
"Vor dem Spiel wären wir aufgrund der Ausfälle mit einem Punkt zufrieden gewesen. Momentan ist ein wenig das Problem, dass wir zwar souverän führen, es dann aber meistens noch einmal eng wird. Am Ende ist es aber positiv ausgegangen und wir sind auf jeden Fall zufrieden. Wir haben jetzt ein bisschen einen Lauf, haben das dritte Mal hintereinander gewonnen, das passt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.