Hötzenauer schießt Union Neukirchen/Enknach zu Dreier in Schildorn

Einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg feiert die Union Neukirchen an der Enknach in Runde zehn der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Die Ebner-Elf besiegt den SV Schildorn dank eines Treffers von Mario Hötzenauer nach 39 Minuten. Weil die Gäste eine vorzeitige Entscheidung verpassen, bleibt die Partie bis zum Schluss spannend. Mit dem Dreier überholen die Neukirchner den Gegner aus Schildorn in der Tabelle. 

 

Eine relativ einseitige Partie bekommen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten geboten. Die Gäste aus Neukirchen sind die spielbestimmende Mannschaft, verzeichnen ein klares Plus in Sachen Ballbesitz und kreieren die eine oder andere aussichtsreiche Möglichkeit. Die Schildorner finden gegen die taktisch gut eingestellte Union kaum ein Rezept. Chancen auf Seiten der Hausherren sind vor der Pause daher Mangelware. Meist wird mit hohen Bällen agiert, die für die Neukirchner Hintermannschaft keine allzu großen Probleme darstellen. Verdient gehen die Gäste sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff in Führung: Wolfgang Sporer bedient Kevin Aigner, der findet via Stanglpass Mario Hötzenauer - 1:0. 

Neukirchen verpasst Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff wird die Partie etwas offener. Die Schildorner riskieren etwas mehr und kommen nun ebenfalls gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores. Zuvor haben allerdings die Neukirchner mehrere hochkarätige Gelegenheiten, das Match vorzeitig zu entscheiden. Drei Mal tauchen die Ebner-Kicker alleine vor dem Gehäuse von SV-Goalie Christoph Zweimüller auf, können den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Das droht sich zu rächen. Schildorn wird immer stärker und hat mit zwei Riesenchancen den Ausgleich am Fuß. Keeper Michael Brunthaler bewahrt die Neukirchner aber vor einem Verlusttreffer. Am Ende retten die Gäste den Vorsprung über die Zeit und klettern dank des Sieges auf Rang sieben. Schildorn belegt nun Platz acht. 

 

Wolfgang Feichtenschlager (Sektionsleiter Union Neukirchen an der Enknach):
"Es war ein ziemlich souveräner Sieg. In Hälfte eins waren wir klar überlegen, hatten mehr Ballbesitz und haben taktisch gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir es allerdings verpasst, den Deckel drauf zu machen. Wir hätten es sicherlich nicht so lange spannend machen müssen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter