UFC Lochen bleibt mit Auswärtssieg in Riegerting an Tabellenspitze dran

Auswärts läuft es weiter wie geschmiert für den UFC Lasco Lochen. Die Bischof-Elf feiert einen 3:0-Erfolg beim UFC Riegerting und bleibt damit 1. Klasse Süd-West-Tabellenführer Weng auf den Fersen. Bereits nach wenigen Minuten bringt Benjamin Weidenthaler seine Truppe in Führung. Nach offenem Schlagabtausch danach entscheiden die Lochener das Spiel erst in der Schlussphase. 

 

Mit einem Auftakt nach Maß katapultieren sich die Gäste frühzeitig auf die Siegerstraße. Benjamin Weidenthaler verwandelt nach drei Minuten einen Freistoß sehenswert in die Maschen. Die frühe Führung verleiht den Lochenern allerdings nur bedingt die erhoffte Ruhe. Vielmehr entwickelt sich eine offene, ausgeglichene Partie, in der die Riegertinger ebenfalls ihre Möglichkeiten vorfinden. Beide Teams erarbeiten sich einige aussichtsreiche Gelegenheiten, auf Lochener Seite verhindert der zukünftige Einsergoalie Tobias Gollhammer mit glänzenden Reaktionen einen Ausgleichstreffer. Die Bischof-Truppe verpasst ihrerseits einen deutlicheren Vorsprung, es geht mit einem 1:0 in die Kabinen.

Lochen entscheidet Spiel

Nach dem Seitenwechsel agieren die Lochener souveräner als noch vor der Pause. Man bekommt das Spiel zunehmends in den Griff und verwaltet die Führung mit einem relativ routinierten Auftritt. Die Riegertinger sind in Hälfte zwei vorwiegend nach Standardsituationen gefährlich. Aus dem Spiel heraus gelingt wenig. Als die Baumgartner-Elf in der Schlussphase das Risiko etwas erhöht, schlagen die Gäste eiskalt zu. Franz Pär (76.) und Stefan Bischof (87.) machen mit ihren Treffern alles klar und stellen den 3:0-Endstand her. Den drittplatzierten Lochenern fehlen damit weiter zwei Punkte auf Spitzenreiter Weng. Die Riegertinger müssen hingegen die Blicke nach unten richten, beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone zwei Zähler. 

 

Johannes Plainer (Sektionsleiter UFC Lasco Lochen):
"Die Riegertinger haben sich lange gewehrt. Am Ende war es aber aus meiner Sicht auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Es war von unserer Seite kein schlechtes Spiel, zumal wir immer noch drei Ausfälle hatten. Auswärts läuft es gut, nur zuhause sieht es derzeit nicht so gut aus." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.