Union St. Peter/Hart setzt deutliches Ausrufezeichen in Sechs-Punkte-Spiel

Vor heimischem Publikum bleibt Aufsteiger Union Raiffeisen St. Peter am Hart weiter eine Macht. Im direkten Duell mit dem Vorletzten USV St. Pantaleon setzt die Brunninger-Elf ein klares Zeichen und verschafft sich vorerst Luft im Kampf gegen den Abstieg in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Beim 5:0-Erfolg lässt die Union dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. 

 

Von der ersten Minute an nehmen die Hausherren das Heft in die Hand und lassen keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Mit dem dynamischen, druckvollen Spiel kommen die Pontigoner überhaupt nicht zurecht. St. Peter ist in allen Belangen überlegen und erarbeitet sich rasch die ersten Möglichkeiten. Eine davon nützt Michael Hager nach 16 Minuten: Einwurf von Jonathan Pröbstle, Hager sieht den gegnerischen Schlussmann Roman Höfer etwas zu weit vor seinem Gehäuse platziert. Mit einem gefühlvollen Heber trifft er aus mehr als 20 Metern zum verdienten 1:0. In dieser Tonart geht es danach weiter. Die Union kombiniert sich durch die USV-Defensive, ist beinahe jedes Mal den berühmten Schritt voraus. Sieben Minuten nach der Führung legt der an diesem Tag überragende Pröbstle einen weiteren Treffer nach und erhöht mit Saisontor Nummer fünf auf 2:0. 

St. Pantaleon auch in stärkster Phase ohne Torerfolg

In der Folge verzeichnen die Gäste ihre stärkste Phase. Relativ früh setzt die Geieregger-Elf auf volle Offensive, um die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren. Ein Risiko, das sich beinahe auszahlt. Zwei gute Möglichkeiten werden allerdings vergeben. Die Hausherren reagieren clever auf das neue Rezept der Pontigoner. Man verlagert sich in dieser Phase aufs Kontern, was letztlich auch zum Erfolg führt. Vier Minuten vor der Pause macht abermals Pröbstle mit seinem zweiten Treffer alles klar - 3:0. 

Ein Treffer jagt den nächsten

Damit ist die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Die zweite Hälfte verläuft wieder äußerst einseitig, läuft die Union zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, die Führung noch aus der Hand zu geben. Vielmehr verzeichnen die Brunninger-Mannen hochkarätige Gelegenheiten auf einen höheren Sieg. Michael Hager erhöht nach einer Stunde auf 4:0, sieben Minuten später spielt Andreas Binder seine Klasse aus. Er lässt zwei Gegenspieler aussteigen und schießt gekonnt zum 5:0 ein. St. Peter danach mit weiteren Möglichkeiten, auch ein vergebener Elfmeter verhindert einen deutlicheren Erfolg. Es bleibt am Ende beim verdienten 5:0, womit sich die Gastgeber in der Tabelle von den Pontigonern absetzen. Der USV hat bereits sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. 

 

Felix Brunninger (Trainer Union Raiffeisen St. Peter am Hart):
"Wir wollten ein Zeichen setzen. Es war ein Sechs-Punkte-Spiel und ich wollte von der Mannschaft sehen, dass sie unbedingt gewinnen will. Das hat sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir haben den Gegner unter Druck gesetzt und hätten auch 7:0 oder 8:0 gewinnen können. Kompliment an die gesamte Mannschaft. Auswärts haben wir noch Aufholbedarf, das wollen wir nächste Woche in Feldkirchen wettmachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.