Union St. Johann/Walde knöpft Lochen dank dramatischer Schlussphase Punkt ab

Mit einer Aufholjagd, die an jene von Manchester United im Champions-League-Finale 1999 erinnert, feiert die Union St. Johann am Walde einen erfolgreichen Abschluss der Herbstsaison in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Mit zwei Treffern kurz vor dem Ende rettet die Krämer-Elf ein 2:2-Remis gegen den UFC Lasco Lochen. Die Bischof-Truppe lässt damit zwei wichtige Punkte im Titelkampf liegen.

 

Minute 89: St. Johann wirft alles nach vorne, gibt sich trotz des Zwischenresultats von 0:2 nicht geschlagen. Ein weiterer langer Ball findet den Weg in den Lochener Strafraum. Goalie Murat Dinc kann das Leder nicht festhalten, Lukas Berer ist zur Stelle - 1:2! Die Hoffnung lebt wieder. Und plötzlich beginnt bei den davor so souveränen Gästen das große Zittern. Dann die 92. Minute. Noch ein Freistoß für die Saiga Hanser, sämtliche Akteure tümmeln sich im gegnerischen Sechzehner. Der Ball von Michael Haslinger fliegt aus gut 35 Metern an Freund und Feind vorbei - und findet tatsächlich den Weg ins Netz! Der sensationelle Ausgleich ist perfekt, alle Dämme brechen, die Heimischen feiern den Punktgewinn wie einen Champions-League-Sieg. 

Lochener Doppelschlag

Nach einer großen Feier sieht es allerdings lange Zeit nicht aus. Die Partie verläuft anfangs noch relativ offen, wobei sich die individuelle Klasse der Lochener durchzusetzen scheint. Das wird auch durch die beiden Treffer Mitte der ersten Hälfte untermauert. Zunächst bringt Reinhard Aigner die Gäste nach Bischof-Vorlage mit einem satten Schuss ins Kreuzeck in Führung (21.). Sieben Minuten später rutscht ein St. Johann-Verteidiger im Sechzehner unglücklich aus, Schiedsrichter Andreas Cernoch meint, dabei ein Handspiel zu erkennen und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Stefan Bischof verwandelt zum 2:0. Der Doppelschlag macht den Heimischen danach schwer zu schaffen. Die Lochener haben in weiterer Folge die Partie im Griff und scheinen nichts mehr anbrennen zu lassen.

St. Johann wird stärker - Gäste verpassen Entscheidung

Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild, wobei die Saiga Hanser nun mehr investieren. Von einer Aufgabe ist die Union weit entfernt, was sich nach gut einer Stunde in aussichtsreichen Möglichkeiten widerspiegelt. So scheitert etwa Lukas Berer alleine vor UFC-Keeper Dinc. Die Lochener beschränken sich mehr und mehr darauf, den Vorsprung zu verwalten und lauern auf Konter. Ein solcher führt auch beinahe zur Entscheidung. Allerdings gehen die Gäste mit ihren dicken Gelegenheiten zu fahrlässig um und verpassen den dritten Treffer. Das verleiht der Krämer-Elf Mut zum Risiko - was sich in einer dramatischen Schlussphase bezahlt macht. Die Union beendet die Hinrunde mit vier Partien ohne Niederlage, Lochen muss sich mit Rang drei begnügen. 

 

Mario Krämer (Trainer Union St. Johann am Walde):
"Ein Abschluss nach Maß. Wir haben nie aufgegeben, haben in der Kabine gesagt: Auch wenn wir fünf Minuten vor Schluss das 1:2 schießen, ist noch alles möglich. Nach dem Ausgleich sind alle Dämme gebrochen, haben wir das Unentschieden wie einen Sieg gefeiert. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, vor allem, weil Lochen eine Mannschaft mit einer Mörder-Qualität ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter