Dreifacher Lassl bricht St. Peters Heimserie

Nach fünf Runden ohne Dreier kehrt der TSV Frankenmarkt wieder in die Erfolgsspur zurück. Im Gastspiel bei der Union Raiffeisen St. Peter am Hart feiert die Graf-Elf einen 3:2-Sieg und setzt damit der Erfolgsserie der Brunninger-Elf vor heimischem Publikum ein Ende. Zum Matchwinner avanciert Thomas Lassl, der sich für alle drei Treffer verantwortlich zeichnet. 

 

Schon in der Anfangsphase herrscht so etwas wie verkehrte Welt im Sportzentrum Hart. Die zuhause seit fünf Partien ungeschlagene Union wird rasch von ambitionierten Frankenmarktern unter Druck gesetzt. Die Gäste sind von Beginn an die etwas aktivere Mannschaft, was sich auch im Chancenverhältnis widerspiegelt. Dennoch dauert es eine halbe Stunde, bis die Frankenmarkter den Ball erstmals im Tor unterbringen. Es bedarf einer Einzelaktion von Thomas Lassl, um nach 34 Minuten in Führung zu gehen. Diese ist jedoch nur von kurzer Dauer. Die Hausherren, die bis dahin vor allem durch Konter und Standards gefährlich sind, schlagen mit einem Freistoß von Jonathan Pröbstle zurück (36.). Dennoch gehen die Frankenmarkter mit einer Führung in die Pause: Michael Riedl bedient Lassl, der schießt zum 2:1 ein (45.).

Lassl zum Dritten

Die Brunninger-Mannen setzen nach dem Seitenwechsel alles daran, sich nochmals zurückzukämpfen. Einem Treffer näher ist aber der feldüberlegene TSV, der seine ganze spielerische Klasse ausspielt und sich zahlreiche Chancen erarbeitet. Einzig der mäßigen Chancenauswertung ist es geschuldet, dass die Partie lange Zeit offen bleibt. Je länger das Match dauert, desto mehr Risiko gehen die Heimischen. St. Peter kommt nun ebenfalls zu Chancen, bei den Frankenmarkter Verantwortlichen beginnt plötzlich das große Zittern. Bis Thomas Lassl vier Minuten vor dem Ende ein drittes Mal zuschlägt: Nach idealer Vorarbeit von Dieter Schernthaner netzt er zum 3:1 ein. Das 2:3 durch Michael Hager nach einem weiten Ball in Minute 89 ist nur noch Ergebniskosmetik. Frankenmarkt bleibt mit dem Dreier an der Tabellenspitze dran, St. Peter büßt zwei Ränge ein. 

 

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt):
"Wir waren mit einem guten Gefühl nach St. Peter gefahren und hatten uns einiges vorgenommen. Das ist auch alles gut aufgegangen. Wir haben schönen Fußball gespielt, waren sehr dominant. Mit der spielerischen Qualität bin ich sehr zufrieden. Schade, dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter