Tabellenführer SV Weng glückt Frühjahrsauftakt in Riegerting

Zum Auftakt der Frühjahrssaison der 1. Klasse Süd-West musste der Tabellenführer aus Weng in Riegerting antreten. Im Herbst konnten die Gastgeber noch einen etwas überraschenden Auswärtssieg feiern, doch diesmal gab sich der Spitzenreiter keine Blöße und siegte souverän mit 0:3 und festigte dadurch die Position an der Spitze der Tabelle.

 

Viel Tempo beim Leader

Der Tabellenführer startete sehr schwungvoll in die zweite Meisterschaftshälfte und zog ein temporeiches Spiel auf. Beide Mannschaften booten den Zuschauern eine flotte Partie, in der die Gäste spielbestimmend waren. In Minute 20 wurden die Wenger dafür erstmals belohnt, als Petr Vesely eine Aktion über die rechte Seite überlegt zum 0:1 abschloss. Nur zwölf Minuten später war es der führende in der Torschützenliste Szabolcs Biro, der mit seinem 17. Saisonstreffer mit einer herrlichen Einzelaktion auf 0:2 stellt. Mit diesem absolut verdienten Zwischenstand ging es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Weng verwaltet Vorsprung

In der zweiten Halbzeit ließen es die Wenger etwas ruhiger angehen und beschränkten sich darauf das Ergebnis zu verwalten. Riegerting fand dadurch besser ins Spiel und konnte mehr Spielanteile verzeichnen. Dabei kam es das eine oder andere Mal auch zu bremslichen Situation nach Standards im Wenger Strafraum, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Auf der Gegenseite kam die Schreiber-Elf einige Male nach Kontern gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. In Minute 90 nutzte Petr Veselay einen dieser Konter und stellte auf 0:3. Nächste Woche gegen Mauerkirchen wird der Goalgetter aber keinen weiteren Treffer bejubeln können, da er eine Gelbsperre absitzen muss. In der Nachspielzeit verletzte sich Wengs Kapitän Wolfgang Koller schwer und wird wohl die restliche Frühjahrssaison ausfallen.

Gerhard Schreiber (Trainer SV Wenig): „Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. In der zweiten haben wird dann zu wenig gemacht, da hat man gesehen, dass es noch einiges gibt, an dem wir arbeiten müssen. Die Freude über den Sieg ist natürlich aufgrund der schweren Verletzung von Wolfgang Koller und der Sperre von Petr Vesely nächste Woche sehr getrübt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.