USV St. Pantaleon startet Aufholjagd mit Sieg gegen Riegerting

Nach der bitteren und unglücklichen Auftaktniederlage in der Frühjahrssaison 2015 in Laab stand das Tabellenschlusslicht aus St. Pantaleon im Heimspiel gegen den UFC Riegerting unter Druck. Doch trotz numerischer Unterzahl konnten die Hausherren an die spielerisch starke Leistung vom letzten Wochenende anschließen und einen verdienten Sieg feiern, während Riegerting die zweite Niederlage einstecken musste.

 

St. Pantaleon hellwach

Von Beginn an gaben die Gastgeber den Ton an und so dauerte es nur acht Minuten bis Jürgen Zweimüller St. Pantaleon 1:0 in Führung schoss. Im Anschluss kontrollierten die Heimischen die Partie. Daran konnte auch der Ausschluss von Davor Tancik nach einem Foulspiel in Minute 23 nichts ändern. Kurz vor der Pause wurde es dann sehr turbulent. In Minute 40 erhöhten die St. Pantaleoner zunächst auf 2:0. Manfred Pabinger setzte sich auf der linken Seite durch und legte den Ball auf den Elferpunkt zurück, von wo aus Dominik Borozni einnetzte.

Drei Treffer binnen fünf Minuten

In Minute 43 hatten die Hausherren die große Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen, doch Riegerting Goalie Armin Ratzinger konnte einen Schuss aus drei Meter Entfernung parieren. Die Gäste schalteten anschließend schnell um und Sebastian Spindler schloss den Konter zum 2:1 ab. Doch noch vor der Halbzeit stellte Dominik Borozni mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her. In Halbzeit zwei ließen die Hausherren wenig zu und kontrollierten die Partie. In Minute 71 musste Riegertings Manuel Lettner nach einem Foul vorzeitig unter die Dusche. In der Schlussphase trafen die St. Pantaleoner noch Aluminium, ein weiterer Treffer sollte keiner mehr gelingen.

Hannes Geieregger (Trainer USV St. Pantaleon): „ Das war heute ein ganz wichtiger und auch verdienter Sieg. Wir haben uns im Winter gut verstärkt und gehen nun mit gestärktem Selbstvertrauen ins Spiel gegen Mauerkirchen auch wenn leider zwei Spieler gesperrt sein werden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.