TSV Frankenmarkt übernimmt nach glücklichem Sieg in Laab kurzfristig die Tabellenführung

Nachdem der TSV Frankenmarkt mit zwei Siegen optimal in das Frühjahr gestartet ist, musste man in der 16. Runde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer beim ATSV Laab antreten. Mit einem Sieg bot sich die Chance zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen und den Leader aus Weng unter Druck zu setzen. Dies sollte schlussendlich auch gelingen, auch wenn die Gastgeber das Spiel über weite Strecken kontrollierte.

 

Laab überlegen

Die Hausherren aus Laab versuchten von Anfang an das Spiel zu gestalten, was ihnen auch sehr gut gelang. Den Gästen glückte kein kontrollierter Spielaufbau und so geriet man häufig unter Druck. Nach nur 13 Minuten wurden die Laaber dafür belohnt. Nach einer Standardsituation gelang es den Frankenmarktern nicht den Ball kontrolliert wegzuschlagen und so wurde Laabs Patrick Ortner beim Klärungsversuch angeschossen und von ihm aus fand der Ball den Weg ins Frankenmarkter Tor. Im Anschluss waren die Heimischen weiter überlegen, Frankenmarkt war zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden.

Frankenmarkt im Glück

Nach der Pause kam die Graf-Elf dann zwar zu der einen oder anderen Tormöglichkeiten. Auf der anderen Seite hätten aber die Laaber aus den zahlreichen Konterchancen das 2:0 erzielten müssen. Als ihnen das auch gelang entschied der Schiedsrichter in einer engen Situation auf Abseits. In Minute 86 gelang den Frankenmarktern dann doch der Ausgleich. Laab-Goalie Damoser konnte einen Schuss zunächst noch parieren konnte, doch Christoph Wimmersberger brachte den Ball nochmal zur Mitte, von wo aus Thomas Lassl den Ball ins Netz drückte. Die Situation brachte einige Diskussionen mit sich, da nicht ganz klar war, ob nicht der Ball vor der Hereingabe vielleicht schon die Toroutlinie überschritten hatte. Die Frankenmarkter nützten die Aufregungen nach dem Treffer und legten gleich nach. Nach Zuspiel von Thomas Lassl erzielte Michael Riedl nur wenige Augenblicke später das entscheidende 1:2.

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt): Das war heute ein sehr glücklicher Sieg. Laab war heute sicherlich das bessere Team. In den zwei engen Schiedsrichterentscheidungen war auch das Glück auf unserer Seite. Von unserer Leistung in den ersten 80 Minuten bin ich aber schon enttäuscht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.