Union St. Johann/Walde erreicht in Neukirchen viertes 2:2 in Folge

Nach zwei Auftaktniederlagen in Folge stand die Union Neukirchen in der 16. Runde der 1. Klasse Süd-West bereits gehörig unter Druck. Wenn man noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollte, benötigte man unbedingt einen Sieg. Doch die Union St. Johann brachte die Neukirchner an den Rand einer Niederlage. Schlussendlich war es für die St. Johanner bereits das vierte 2:2 in Folge.

 

Zwei Tore binnen zwei Minuten

Die Gäste fanden in der Anfangsphase gut in die Partie und hielten gut mit den favorisierten Neukirchnern mit. In Minute 18 ging die Krämer-Elf dann sogar in Führung. Nach einem Eckball ist Lukas Berer zur Stelle und erzielt das 0:1. Doch paraktisch im Gegenzug gelang den Gastgebern der Ausgleich. Bei einem langen Ball verschätzt sich die St. Johanner Hintermannschaft, was Neukirchens Kevin Aigner eiskalt ausnützte und aus spitzem Winkel das 1:1 erzielte. Man merkte den Hausherren zwar den Willen an, unbedingt den ersten Dreier im Jahr 2015 zu holen, bis zur Halbzeitpause verlief das Geschehen jedoch sehr ausgeglichen. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Ausgleich in Nachspielzeit

Kurz nach der Halbzeit gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem langen Ball war die Neukirchner Hintermannschaft irritiert, da sich ein St. Johann-Angreifer im Abseits befand. Lukas Berer nutzte diese Verwirrtheit, startete aus dem Rückraum und erzielte das 1:2. Im Anschluss wurde die Partie hitziger nicht nur auf dem Platz sondern auch auf den Zuschauerrängen gingen die Gemüter des öfteren hoch. Die Hausherren machten in der Schlussphase enormen Druck und hatten auch einmal Pech bei einem Stangenschuss. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang dann doch noch der verdiente Ausgleich. Rudolf Reschenhofer sicherte seiner Mannschaft mit einem Sonntagsschuss aus 18 Meter genau ins Kreuzeck noch das Unentschieden.

Mario Krämer (Trainer Union St. Johann): „Mit unserer Leistung kann ich heute sehr zufrieden sein, leider hat es aber wieder nicht für einen Sieg gereicht. Wir können jetzt dieses 2:2 schon nicht mehr sehen. Es ist mir unerklärlich, warum diese Partie dann in der zweiten Halbzeit vom Gegner so hitzig geführt wurde.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.