UFC Lochen feiert klaren Derbysieg gegen Palting/Seeham

Zu einem brisanten Derby zwischen dem UFC Lochen und der SPG Palting/Seeham kam es ind er 17. Runde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Nachdem die Gastgeber nicht optimal ins Fruhjahr gestartet sind, rechneten sich die Gäste vor allem nach einer starken Leistung letzte Woche einiges aus. Schlussendlich konnten die Lochener jedoch einen klaren Sieg feiern.

 

Lochen dominiert

Die Gastgeber starteten sehr energisch in die Partie und waren vom Anpfiff an in allen Belangen überlegen. Es dauerte bis zur 19. Minute, bis die Lochener in Führung gingen. Nach einem weiten Pass lief Andreas Pär alleine auf das gegnerische Tor zu und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Die Bischof-Elf ruhte sich danach nicht aus, sondern erzeugte weiter Druck, wodurch das 2:0 in Minute 30 die logische Folge war. Thomas Geier wurde im Strafraum von Goalie Schmid gefoult, den anschließenden Penalty verwandelte Benjamin Weidenthaler.

Palting/Seeham kommt besser ins Spiel

Nach der Halbzeit verlagerten sich die Gastgaber darauf das Ergebnis zu verwalten, wodurch die Gäste besser ins Spiel fanden und plötzlich mehr Spielanteile vorfanden. Die Lochener standen relativ tief und ließen die Paltinger kommen, wodurch sich auch immer wieder Räume für schnelle Gegenstöße ergaben. Einen dieser Konter nutzte Franz Pär in Minute 90 und stellte so mit seinem dritten Saisontreffer den 3:0 Endstand her. Mit diesem Dreier konnten die Lochener wieder den Kontakt zu den top-drei herstellen, währen die SPG Palting/Seeham weiter am siebten Tabellenplatz liegt.

Stefan Bischof (Trainer UFC Lochen): „In der ersten Halbzeit waren wir heute klar die bessere Mannschaft. Danach sind wir zwar etwas zurückgefallen, dennoch war der Sieg absolut verdient. Wenn wir in den nächsten Spielen so auftreten wie heute sollten wir unser Saisonziel, ein Platz unter den top-fünf, erreichen. Nächste Woche wartet jedoch ein schwieriges Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Weng.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter