Union Neukirchen/Enknach feiert in St. Peter ersten Sieg 2015

Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Frühjahrsrunden wollte die Union Neukirchen in St. Peter den ersten Sieg im Jahr 2015 einfahren. Aber auch St. Peter konnte nach zwei Unentschieden und einer Niederlage gegen Palting/Seeham noch keinen Dreier einfahren. Im Abstiegskampf hätte die Brunninger-Elf einen Sieg dringend benötigen können, was jedoch gegen Neukirchen nicht gelingen sollte. Schlussendlich konnten die Gäste klar gewinnen.

 

Neukirchen klar überlegen

In der ersten Halbzeit überrumpelten die Neukirchner die Hausherren und waren von der ersten Minute an überlegen. St. Peter konnte sich in dieser Phase praktisch gar nicht befreien und so war das 0:1 nur eine Frage der Zeit. Nach einer Flanke war Kevin Aigner in Minute 18 mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den ersten Treffer. Danach ließen die Gäste einige Chancen ungenützt. Tormann Raphael Lechner konnte sich dabei einige Mal eauszeichnen. So ging es mit dem Halbzeitstand von 0:1 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff waren die Hausherren plötzlich besser im Spiel und erzielten in Minute 51 den Ausgleich durch Michael Hager.

Elfer für Neukirchen in heikler Phase

Gerade in einer Phase in der den Neukirchner das Spiel aus der Hand glitt, verursachte St. Peters Hintermannschaft mit einem unnötigen Foul an Kevin Aigner einen Strafstoß, welchen Thomas Hötzenauer in Minute 64 sicher verwertete. Danach machten die Gastgeber auf und boten der Ebner-Elf viele Räume. In Minute 71 erzielte Wolfgang Sporer nach einem Konter das 1:3. Neun Minuten später machte Mario Hötzenauer nach einer Balleroberung im Mittelfeld alles klar. Sein sechster Saisontreffer zum 1:4 war gleichzeitig auch der Endstand.

Wolfgang Feichstenschlager (Sektionsleiter Union Neukirchen): „Wir waren heute sicherlich klar die bessere Mannschaft und haben daher den Sieg verdient. Nach der Pause haben wir etwas die Kontrolle verloren, der Elfmeter hat uns dabei sehr geholfen wieder die Kontrolle zu erlangen. Wir orienteren uns jetzt wieder nach oben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter