Union St. Peter/Hart feiert Derbysieg in Laab

Nachdem die Union St. Peter noch keinen Sieg im Frühjahr feiern konnte steckte man vor der 18. Runde tief im Abstiegskampf. Ein Auswärtssieg im Derby gegen Laab war daher bitter nötig. Doch auch Laab holte zuletzt nur wenige Punkte und daher drohte bei einer Niederlage die Verwicklung in den Abstiegskampf. Schlussendlich konnten die Gäste einen wichtigen Dreier feiern und zu Laab aufschließen.

 

Eigentor als Wendepunkt

Über 300 Zuschauer kamen auf den Laaber Sportplatz und bekamen auch einiges zu sehen. Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel. Es dauerte 33 Minuten, bis die Hausherren daraus Kapital schlagen konnten. Nach einem Abwehrfehler war Manuel Starzengruber zur Stelle und erzielte seinen elften Saisontreffer. Gerade in einer Phase, in der die Laaber das Spiel unter Kontrolle hatten, erzielten die Gäste den Ausgleich. Robert Jakob beförderte dabei den Ball ins eigene Netz. Im Anschluss daran war die Union St. Peter besser im Spiel und konnte mehr Akzente setzen.

Zwei Tore durch Freistöße für St. Peter

Nach der Halbzeitpause dauerte es nur sieben Minuten, bis die Brunninger-Elf erstmals in Führung gingen. Der an diesem Tag stark aufspielende Andreas Binder versenkte einen sehenswerten Freistoß direkt. In Minute 72 musste Laabs Andre Lindhuber nach seiner zweiten gelben Karte vorzeitig vom Platz. Kurz darauf war es abermals Andreas Binder, der einen Freistoß an die Latte setzte, den Abpraller verwertete Christian Klika. In dieser Phase hatte Laab Pech als ein Lattenpendler knapp vor der Linie aufsprang. In der Schlussminute verwertete Manuel Starzengruber noch einen Handelfmeter, was jedoch nichts mehr an der Niederlage änderte. Nach dem Schlusspfiff sah noch Laabs Andreas Jakob wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.

Felix Brunninger (Union St. Peter): „Wir waren heute unter Zugzwang und haben eine gute Leistung gezeigt. Laab hat zwar wahrscheinlich die besseren Einzelspieler, aber wir sind heute als Mannschaft besser aufgetreten. Es bleibt weiterhin sehr eng im Abstiegskampf, aber wir haben heute zumindest dafür gesorgt, dass auch Laab darin involviert ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter