SV Mauerkirchen trifft acht Mal in St. Johann

Ein denkwürdiges Spiel sahen fast 400 Zuschauer in der 18. Runde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer zwischen der Union St. Johann und dem SV Mauerkirchen. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Schlussendlich konnten die Mauerkirchner einen überdeutlichen Sieg  feiern. St. Johann bleibt somit weiterhin im Frühjahr ohne Sieg.

 

Mauerkirchen dominant

Mauerkirchen präsentierte sich von der ersten Minute an diszipliniert und domierte das Geschehen nach Belieben. Nach nur acht Minute brachte Winterneuzugang Frantisek Vesely sein Team mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber kamen mit dem System der Gäste nicht zurecht und so hatten diese ständig das Übergewicht. Noch vor der Halbzeit erhöhten Alen Mitrovic und Michael Baier nach jeweils schönen Kombinationen auf 0:3 und sorgten so bereits vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung.

St. Johann fällt auseinander

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Mauerkirchen war an diesem Tag um mehr als nur eine Klasse besser. Nach dem 0:4 durch Mitrovic gaben sich die Gastgeber dann auf. David Filinger erhöhte in Minute 65 auf 0:5 ehe Calin Ciurar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:5 gelang. Im letzten Viertel der Partie stand dann Mauerkirchens Manuel Frühwald im Mittelpunkt, der mit einem lupenreinen Hattrick, das Debakel für die Union St. Johann perfekt machte.Der Treffer von Stephan Forstenpointner war nur noch Ergebniskosmetik. Die Gäste nahmen mit diesem Ergenis nicht nur drei Punkte mit, sondern pollierten gleichzeitig ihr Torverhältnis auf.

Johann Lengauer (Sektionsleiter SV Mauerkirchen): „Heute ist alles perfekt gelaufen. Wir waren sehr gut eingestellt und haben das Spiel ganz klar dominiert. Nach drei Auswärtsspielen in Folge freuen wir uns nun auf ein Heimspiel. Jetzt stehen wir zumindest am Relegationsplatz, welchen wir natürlich auch noch verlassen wollen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.