TSV Frankenmarkt gewinnt Spitzenspiel und baut Führung aus

Mit sechs Punkten Vorsprung ging der TSV Frankenmarkt ins Spitzenspiel der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer gegen den ATSV Mattighofen. Mit einem Sieg konnten die Hausherren also für klare Verhältnissse sorgen, währen die Gäste mit drei Punkten wieder an die Spitze heranrücken konnten. Schlussendlich blieben die Punkte in Frankenmarkt, wodurch sich die Graf-Elf in eine komfortable Ausgangsposition für das letzte Saisonviertel brachte.

 

Frühes Tor für Frankenmarkt

Aufgrund der Regenfälle war der Untergrund in Frankenmarkt sehr tief und daher schwer bespielbar. Dennoch gelang den Hausherren ein Auftakt nach Maß. Nach nur sechs Minuten erzielte Lukas Wechsler das 1:0. Dabei verwertete er ein Zuspiel von der rechten Seite von Thomas Lassl. Nach etwa 20 Minuten ließ Gabor Paczi die größte Ausgleichschance ungenützt, als er an Goalie Gfühler scheiterte. In Minute 37 musste Mattighofens Kevin Sam nach seiner zweiten gelben Karte frühzeitig unter die Dusche. Doch die Gäste stellte sich gut auf die neue Situation ein, und überließen den Frankenmarkter keine weiteren großen Möglichkeiten in Halbzeit ein.

Lassl-Doppelpack

In Halbzeit zwei zeigten die Frankenmarkter wieder viel Engagement und erarbeiteten sich dabei einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Thomas Lassl in Minute 60. In dieser Situation profitierte er von einem scharfen Zuspiel von Lukas Wechsler und traf mit der Innenseite platziert ins Netz. Im Anschluss verwalteten die Heimischen geschickt das Ergebnis und kamen in der Schlussphase sogar noch zum dritten Treffer. Abermals war es Thomas Lassl, der einen Spielzug durch das Zentrum zum 3:0 abschloss.

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt): „Der Spielverlauf war heute sicher günstig für uns. Mit der kämpferischen und spielerischen Leistung bin ich heute sehr zufrieden. Wir werden auch in den kommenden Runden weiterhin nur aufuns schauen und nicht auf die Konkurrenz. Unsere Gegner werden gegen uns nun sicherlich immer top-motiviert sein, daher wird trotz des Heimvorteils sicherlich nicht einfach.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.