Union Neukirchen/Enknach siegt klar gegen Riegerting

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge brauchte der UFC Riegerting noch Punkte, da die Mannschaften, die am Tabellenende stehen zuletzt immer brav punkteten. Neukirchen verlor zuletzt in Laab und benötigte im Kampf um einen Platz unter den Top-Drei ebenfalls Punkte. Nach der dritten Niederlage in Folge muss sich der UFC Riegerting in den noch ausstehenden Runden wohl doch noch mit dem Abstiegskampf beschäftigen.

 

Neukirchen dominant

Die Gastgeber legten sehr engagiert los und nahmen gleich von Beginn weg das Zepter in die Hand. Mit viel Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit dominierte man zunächst die Partie klar. Die größte Chance in der Anfangsphase hatte jedoch die Gäste als Neukirchens Rudolf Reschendorfer gerade noch auf der Linie retten konnte. Auf der Gegenseite vergab Matthias Ebner einen Sitzer. In Minute 19 gingen die Hausherren dann in Führung. Nach einem Spielzug über die Seite legte Matthias Ebner für Kevin Aigner ab, welcher zum 1:0 traf. Danach flaute die Partie etwas ab, ehe die Heimischen in der Schlussphase der ersten Halbzeit nochmals Druck machten. Zunächst hatte Neukirchen noch bei zwei Aluminium-Treffern Pech, ehe Matthias Ebner kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch für das erlösende 2:0 sorgte. Dabei verloren die Riegertinger in der Vorwärtsbewegung das Leder, wodurch Wolfgang Sporer den schnellen Gegenstoß einleiten konnte und anschließend uneigenützig für Ebner ablegte.

Neukirchen trifft insgesamt viermal Aluminium

Nach der Pause diktierte die Ebner-Elf das Geschehen nach Belieben. Die Gäste schafften es nicht sich nochmals aufzubäumen. Neukirchen spielte sich zahlreiche Chancen heraus, mehr als zwei weitere Aluminium-Treffer schaute jedoch nichts heraus. In Minute 74 musste dann auch noch Riegertings Markus Nanasch wegen Schiedsrichterbeleidigung frühzeitig vom Platz. In Minute 82 gelang den Heimischen dann noch der dritte Treffer. Nach einem flachen Zuspiel von der linken Seite ließ Wolfgang Sporer mit einem Haken noch einen Verteidiger aussteigen und netzte anschließend trocken ein.

Wolfgang Feichtenschlager (Sektionsleiter Union Neukirchen): „Ich denke, das war heute eine sehr klare Angelegenheit. Wir waren in allen Belangen überlegen. Das Ziel für die letzten Runden wird ein Platz unter den Top-Drei, Druck machen wir uns jedoch keinen mehr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.