USV St. Pantaleon feiert in Feldkirchen/Mattighofen dritten Sieg in Folge

Nach zuletzt sehr guten Leistungen auf der eigenen Anlage musste das Tabellenschlusslicht aus St. Pantaleon auswärts in Feldkirchen diese Leistungen nun bestätigen. In den bisherigen Auswärtspartien der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer konnte man nur einen Punkt mitnehmen. Mit einer überzeugenden zweiten Halbzeit sollte endlich der erste Auswärtssieg gelingen. Für Feldkirchen war es nach dem 1:5 in Weng die zweite klare Niederlage in Folge.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gäste hatten gleich zu Beginn eine Großchance als Benjamin Lamzari alleine vor dem Feldkirchner Tor auftauchte, jedoch scheiterte. Danach waren es eher die Hausherren, die die Partie unter Kontrolle hatten, Chancen gab es in dieser Phase aber auf beiden Seiten. In Minute 30 ging der USV St. Pantaleon dann in Führung. Davor Tancik verwandelte einen Freistoß zur 1:0 Führung. Im Anschluss hatten die Feldkirchner sehr gute Gelegenheiten auf den Ausgleich, konnten diese jedoch nicht nutzen. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 0:1 nach 45 Minuten in die Kabinen.

St. Pantaleon macht schnell alles klar

Ähnlich wie in Halbzeit eins kam die Geieregger-Truppe auch in Halbzeit zwei nach nur wenigen Augenblicken zur ersten gefährlichen Torsituation, diesmal landete aber der Ball im Netz. Damir Borozni war nach einem Konter über die Seite zur Stelle und erzielte das 0:2. Nur sechs Minuen später war es Sturmkollege Lamzari, der mit dem Treffer zum 0:3 für die Vorentscheidung sorgte. In Minute 64 trafen die Gäste erneut zum 0:4. Nach einem Stanglpass von Manfred Pabinger erzielte Damir Borozni seinen siebten Treffer in den letzten drei Partien. Feldkirchen ließ sich jedoch nicht hängen und kam in der Schlussphase noch zu einigen guten Gelegenheiten, eine davon nutzte Christian Höller in der 89. Minuten zum 1:4 Endstand.

Hannes Geieregger (Trainer USV St. Pantaleon): „In der ersten Halbzeit war es eine sehr ausgeglichene Partie, aber in der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und daher ist der Sieg auch auf jeden Fall verdient. Wir müssen weiterhin nur auf uns schauen und so weiter spielen wie zuletzt. Nächste Woche steht eine schwierige Aufgabe gegen Frankenmarkt an.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.