UFC Riegerting und Laab trennen sich nach Last-Minute-Treffer 3:3

Bei der Begegnung zwischen dem UFC Riegerting und dem ATSV Laab stand für beide Teams viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg konnten sich beide Teams von den Abstiegssorgen für den Rest der Saison mehr oder weniger entledigen, mit einer Niederlage war man aufgrund der starken Konkurrenz aber plötzlich wieder mitten drinnen im Rennen gegen den Abstieg. Schlussendlich waren die Hausherren zwar knapp dran, für einen Sieg sollte es jedoch für kein Team reichen.

 

 

Starzengruber trifft zweimal aus großer Distanz

In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, große Torgelegenheiten blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Die Gastgeber kamen zwar zu der einen oder anderen Halbchance, den ersten Treffer erzielten jedoch die Gäste. Mit dem ersten Torschuss war Torjäger Manuel Starzengruber erfolgreich. Bei seinem Schuss aus knapp 40 Meter profitierte jedoch von einem Stellungsfehler von Goalie Ratzinger, der zu weit vor seinem Kasten stand. Kur vor dem Halbzeitpfiff kamen die Hausherren dann zum Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Manuel Rachbauer den fälligen Elfmeter. Doch noch vor dem Halbeitpfiff gingen die Laaber erneut in Führung. Und dieser Treffer war eine Kopie vom 0:1. Diesmal verwandelte Manuel Starzengruber einen Freistoß aus knapp 40 Meter direkt.

Hitziges Finish

In der zweiten Halbzeit waren die Riegertinger die aktivere Mannschaft und wurden dafür in der 52. Minute mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Nach einem Eckball war Rupert Stiedl zur Stelle und erzielte das 2:2. Die Heimischen blieben weiter am Drücker und spielten auf den Führungstreffer. In Minute 77 gab es nach einem Angriff über die Seite erneut Elfmeter für die Gastgeber und Michael Rachbauer gab sich erneut keine Blöße und verwertete zum 3:2. Im Anschluss hatte die Hammerer-Elf einige Kontermöglichkeiten auf das entscheidende 4:2, konnte dieser aber nicht nutzen. Dafür wurde man dann in der Nachspielzeit bitter bestraft. Nach einem Eckball konnte die Riegertinger-Hintermannschaft nicht klären und so konnte Andre Lindhuber aus kurzer Distanz zum 3:3 einnetzen. Die Hausherren reklamierten zwar auf Abseits, Schiri Baumann gab aber den Treffer.

Christoph Hammerer (Trainer UFC Riegerting): „Wir waren heute vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, waren aber nicht clever genug, den Sieg mitzunehmen. Auf der Spielerischen Leistung der zweiten Halbzeit können wir aufbauen. Ich hoffe, dass uns diese Punkte schlussendlich nicht abgehen werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.