Union Neukirchen/Enknach siegt gegen Schildorn und verkürzt Abstand zur Spitze

In der 23. Runde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer empfing die Union Neukirchen den SV Schildorn. Nachdem zuletzt beide Teams gute Leistungen zeigten gingen beide Mannschaften mit großen Ambitionen in das Spiel. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste Schildorn wieder einen kleinen Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen, während Neukirchen sogar noch vom ganz großen Coup träumen darf.

 

Schildorn vergibt Sitzer

In den ersten Minuten waren die Hausherren zunächst feldüberlegen und kam gegen die tiefstehenden Gästen zu der einen oder anderen Halbchance, bei welchen der letzte Pass jedoch nicht gelingen sollte. In Minute 25 tauchten die Gäste nach einem schnellen Gegenstoß alleine vor dem Neukirchner Tor auf, scheiterten jedoch. Zehn Minuten später kamen die Schildorner nach einem Abwehrfehler erneut zu einer Großchance, konnten aber aus aussichtsreicher Position nicht den Führungstreffer erzielen. Kurz vor der Pause vergaben die Gäste ihre größte Möglichkeit, als gerade noch ein Schildorner Verteidiger retten konnte.

Neukirchen kontrolliert und trifft

Nach der Pause kamen die Gastgeber hellwach aus der Kabine. In Minute 46 vergaben sie zunächst noch eine Chance, ehe Wolfgang Sporer einen Stanglpass von Reschenhofer aus drei Meter über die Linie beförderte. Im Anschluss machten die Gäste etwas auf, wodurch die Neukirchner mehr Platz bekamen. In Minute 67 eroberte die Ebner-Truppe im Mittelfeld den Ball und spielten diesen schnell in die Spitze. Matthias Ebner verarbeitete den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend und traf anschließend ins kurze Eck zum vorentscheidenden 2:0. Schildorn konnte sich in der zweiten Halbzeit keine Chance erarbeiten und so blieb es den Heimischen vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Michael Hubauer lupfte den Ball nach einem Konter zum 3:0 ins Netz.

Wolfgang Feichtenschlager (Sektionsleiter Union Neukirchen): „Der Sieg war heute sicherlich verdient, auch wenn wir in der ersten Halbzeit etwas Glück gehabt haben, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Wir haben nun den dritten Platz abgesichert und sind mit der Reserve auf Meisterkurs. Auch wenn jetzt vielleicht einige Leute mit der kleinen Chance auf den Aufstieg spekulieren, ist das bei uns im Verein eigentlich derzeit kein Thema.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter