USV St. Pantaleon siegt im Abstiegsduell gegen St. Johann/Walde klar

Zu einem direkten Duell im Abstiegskampf kam es in der 23. Runde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer als die Union St. Johann den USV St. Pantaleon empfing. Beide Teams gingen mit 23 Punkten in die Partie. Schlussendlich konnten die Gäste einen eindeutigen Auswärtssieg einfahren und sich so eine gute Ausgangsposition für das Finish verschaffen, während St. Johann ans Tabellenende zurückfiel.

 

 St. Pantaleon entscheidet Partie frühzeitig

Bereits in der ersten Minute hatten die Gäste den Torschrei auf den Lippen als Dominik Borozni die Kreuzecklatte traf. Ein paar Minuten später war es dann aber soweit. Nach einem Solo von Thomas Pabinger und anschließendem Stanglpass verwertete Dominik Borozni zum 0:1. In Minute 16 war es erneut Thomas Pabinger, der seinen Bruder Manfred bediente, welcher anschließend vom 16er zum 0:2 abschloss. Bereits nach 27 fiel dann schon die frühzeitige Vorentscheidung. Nachdem Damir Borozni im Strafraum gefoult wurde, verwertete dieser den fälligen Elfmeter sicher zum 0.3. Im Anschluss ließen die St. Pantaleoner etwas nach und verloren so etwas den Spielfluss, während St. Johann hauptsächlich mit hohen Bällen operierte.

Sehenswerte Treffer

In Minute 57 gelang der Geieregger-Truppe dann der nächste sehenswerte Treffer. Damir Borozni setzte zu einem sehenswerten Solo an und schloss dieses mit einem tollen Heber zum 0:4 ab. In Minute 66 zeigten die Gäste noch einen außergewöhnlichen Freistoßtrick. Davor Tancik ließ über den Ball und an der Mauer vorbei, während Dominik Borozni den Ball über selbige schupfte und Tancik netzte anschließend zum 0:5 ein. In der Schlussphase erzielte St. Johanns Lukas Berer noch seinen 20. Saisontreffer und sorgte so für Ergebniskosmetik.

Hannes Geieregger (Trainer USV St. Pantaleon): „Der Sieg war heute zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wir haben heute großteils sehr gut gespielt und einige schöne Treffer erzielt. Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, dennoch bleibt es bis zum Schluss eng.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.