Sechs Tore, aber kein Sieger in Frankenmarkt

Mit einem Sieg hatte der TSV Frankenmarkt die Chance die Tabellenführung in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer wieder zumindest kurzzeitig zurück zu erobern. Der Gegner aus Lochen zeigte sich jedoch an diesem Nachmittag stark verbessert und erwies sich dadurch als harter Brocken. Schlussendlich endete die Partie nach sehr unterhaltsamen 90 Minuten mit einem trefferreichen Remis.

 

Lochener Abwehr patzt gleich zweimal

Die Gäste aus Lochen versteckten sich von der ersten Minute an keinesfalls und versuchte mit offensivem Spiel den Gegner unter Druck zu setzen. Dennoch gingen die Gastgeber mit der ersten Torszene in Führung. Die Frankenmarkter profitierten dabei von einem Kommunikationsfehler zwischen dem Torhüter und der Lochener Hintermannschaft. Lukas Wechsler nutzte diesen zum 1:0. Doch praktisch im Gegenzug netzte Wolfgang Ac hleitner nach einem Gestocher im Strafraum zum 1:1 Ausgleich ein. Die Zuschauer sahen von beiden Mannschaften ein spielerisch gutes Spiel. In Minute 35 gingen die Hausherren durch Andreas Staudinger erneut in Führung. Wieder profitierten die Frankenmarkter von einem kapitalen Fehler der Lochener Defensivabteilung.

Lochen dreht kurzzeitig die Partie

Nach dem Seitenwechsel kamen die Lochener hellwach aus der Kabine und erzielten in Minute 49 den Ausgleich. Nach einem Eckball konnten die Frankenmarkten den Ball aus dem Strafraum köpfen, doch Spielertrainer Stefan Bischof übernahm den Ball direkt und setzte ihn sehenswert in die Maschen. Danach waren die Gäste spielerisch leicht überlegen und gingen in Minute 58 erstmals in Führung. Nach einem Stanglpass von der linken Seite traf Thomas Geier zum 2:3. Im Anschluss vergab Lochen einige Konterchancen auf den vierten Treffer und so waren es die Frankenmarkter in Person von Thomas Lassl denen der nächste sehenswerte Treffer zum 3:3 Ausgleich gelang. In der Nachspielzeit hatten die Lochener noch einen Matchball, doch Benjamin Weidenthaler setzte den Ball aus einem Meter Entfernung an die Latte.

Stefan Bischof (Trainer UFC Lochen): „Es war heute eine sehr flotte Partie. Ich bin mit der Leistung heute sehr zufrieden. Vor dem Spiel wäre ich mit dem Ergebnis sicherlich zufrieden gewesen, mit etwas Glück in der Nachspielzeit wäre heute ein Sieg drinnen gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.