Union Neukirchen/Enknach gewinnt Verfolgerduell und nimmt Kurs Richtung Vizemeistertitel

Beim Duell Tabellenzweiter gegen Dritter zwischen Neukirchen und Weng hatten vor der 25. Runde der 1. Klasse Süd-West beide Teams noch realistische Chancen auf den Aufstieg. Um diese Chance am Leben zu erhalten war ein Sieg Vorausetzung. In einer sehr temporeichen und hochklassigen Partie waren schließlich die Hausherren die etwas glücklichere Mannschaft und konnten sich durchsetzen. Aufgrund des Siegs des TSV Frankenmarkt ist jedoch für beide Teams der Aufstiegstraum ausgeträumt.

 

Elfer kurz vor der Pause

Der SV Weng begann sehr aggressiv und so gerieten die Gastgeber gleich zu Beginn unter Druck. Die größte Gefahr ging jedoch immer von Standardsituationen aus. Die Gäste konnten in dieser Phase mehr Zweikämpfe gewinnen. Nach etwa 25 Minuten stemmten sich die Neukirchner besser dagegen. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren bei hohen Temperaturen in Führung. Nach einem weiten Pass wird Neukirchens Wolfgang Sporer von Goalie Friedl im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwertete Thomas Hötzenauer.

Fulminante Shlussphase

In der Halbzeitpause stellte Neukirchens Trainer Ebner sein Team um, wodurch die Heimischen stärker wurden. Doch der SV Weng spielte nach dem Seitenwechsel wehement auf den Ausgleich, welcher bis in Minute 76 auf sich warten ließ. Joker Peter Hofer stach und erzielte das 1:1. Praktisch im Gegenzug traf Neukirchens Mario Hötzenauer die Querlatte, von wo aus der Ball auf die Linie sprang. In Minute 85 gingen die Neukirchner wieder in Führung. Thomas Hötzenauer schlenzte den Ball nach Zuspiel von Rudolf Reschenhofer ins lange Kreuzeck. In der Schlussphase warf Weng nochmals alles nach Vorne, was auch Räume für Konterchancen ergab. In der Schluss konnte Keeper Michael Brunthaler nochmals eine Großchance vereiteln, den Abpraller verwertet Petr Vesely, er stand jedoc h dabei im Abseits und so blieb es bei einem knappen 2:1 Heimerfolg der Union Neukirchen

Wolfgang Feichtenschlager (Sektionsleiter Union Neukirchen): „Die Zuschauer haben heute eine sehr gute Partie gesehen. Weng hat toll gepsielt, zum Glück konnten wir sie erstmals seit ihrem Aufstieg besiegen. In der letzten Runde wollen wir natürlich mit einem Sieg den zweiten Platz halten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter