SPG Palting/Seeham siegt gegen St. Pantaleon und sichert sich Klassenerhalt

Vor dem Duell der SPG Palting/Seeham und dem USV St. Pantaleon waren beide Teams noch nicht fix gerettet, daher ging es in diesem Duell um einiges. Die SPG konnte wiedermal ihre spielerische Stärke unter Beweis stellen und gewann dieses Duell bei hohen Temperaturen relativ deutlich, wodurch Palting/Seeham den Klassenerhalt fixierte. Aber auch St. Pantaleon kann sich aufgrunder anderen Ergebnisse über den de facto Klassenerhalt freuen.

 

Palting/Seeham dominiert Partie

Die SPG übernahm von der ersten Minute an das Kommando und kontrollierte die Partie. Der Ball lief dabei gut in den Reihen von Palting/Seeham, während sich St. Pantaleon nicht so wirklich zu Recht fand. In Minute 12 wurden die Gastgeber das erste Mal dafür belohnt. Elvir Kovacevic war nach einer Flanke von der rechten Seite zur Stelle. Weitere elf Minuten später erzielte Jonas Reitter das sehenswerte 2:0. Reitter nahm sich den Ball mit dem Oberschenkel mit und überlupfte Goalie Höfer aus 18 Meter. In Minute 40 erhöhte Thomas Karer mit einem satten Weitschuss auf 3:0.

Weniger Tempo in Halbzeit zwei

Kurz vor der Pause ließ Davor Tancik mit einem Schuss ins lange Eck für St. Pantaleon nochmals Hoffnung aufkommen. Doch bereits nur eine Minute später stellte Dejan Matijasevic mit einem verwandelten Elfmeter nach einem Foul an Jonas Reitter den alten Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit schaltete Palting/Seeham einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung ohne dabei in Bedrängis zu kommen. In Minute 86 verkürzte Davor Tancik mit einem sehenswerten Heber auf 4:2, was jedoch nur mehr Ergebniskosmetik bedeuten sollte.

Christian Breitfuss (SPG Palting/Seeham): „Wir haben heute vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch eine sehr gute Leistung gezeigt. Der Gegner hatte heute sicherlich nicht seinen besten Tag, was wir eiskalt ausgenutzt haben. Wir haben heute gezeigt, dass unsere Mannschaft großes Potenzial besietzt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.