ATSV Mattighofen feiert gegen Riegerting gelungen Saisonabschluss

In der letzten Runde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer empfing der ATSV Mattighofen den UFC Riegerting. Da sich Riegerting letzte Woche den Klassenerhalt sichern konnte, konnten beide Teams diese Partie bereits als Vorbereitung für die kommende Saison sehen. Mattighofen agierte in dieser Partie mit mehr Nachdruck und konnte sich mit einem deutlichen Sieg den vierten Platz in der Abschlusstabelle sichern.

 

Laue erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehen. Mattighofen hatte etwas mehr vom Spiel und kam durch Christian Kaiser zu zwei sehr guten Gelegenheiten, welche dieser jedoch nicht nutzen konnte. In dieser Phase erinnerte die Partie etwas an einen lauen Sommerkick. Nach der Pause stellten die Mattighofener ihr System um, was auch Früchte tragen sollte. Nach einem Doppelpass war es Christian Kaiser, der eine Flanke per Kopf ins Tor setzte. Kurz darauf setzte Jasmin Catic Andreas Brüggler mit einem Lochpass in Szene und dieser verwertete trocken zum 2:0.

Mattighofen macht ernst

Mattighofen ließ nun den Ball und Gegner laufen und war bemüht noch einen gelungen Saisonabschluss zu feiern. Bei Riegerting hingegen war bereits die Luft heraußen. Nach etwas mehr als einer Stunde war es wieder Catic der den Ball zu Jürgen Feichtenschlager brachter, welcher aus zwölf Meter direkt traf. In Minute 84 sahen die etwa 100 Zuschauer einen sehr sehenswerten Schlusspunkt unter die Saison 2014/15. Gabor Paczi spielte den Ball von der linken Seite per Ferse zu Jasmin Catic welcher zum 4:0 einnetzte. Während Mattighofen damit die Saison als Vierter beendete, behielt Riegerting den zehnten Tabellenplatz.

Jürgen Wüstenhaben (Trainer ATSV Mattighofen): „Wir wollten heute die Partie unbedingt gewinnen und waren vor allem in der zweiten Halbzeit klar stärker. Wir haben zuletzt einige junge Spieler eingebaut, die sich gut weiterentwickeln konnten. Nächstes Jahr wollen wir mit der einen oder anderen gezielten Verstärkung um den Aufstieg mitspielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter