Andreas Pär schnürt Viererpack und schießt UFC Lochen zum Sieg über Laab

In der Auftaktrunde der 1. Klasse Süd-West empfing der UFC Lochen am Samstagnachmittag den ATSV Laab. In der vergangenen Saison konnte die Bischof-Elf von 13 Heimspielen nur fünf gewinnen, in der neuen Meisterschaft konnten die Lochener in der Lasco-Arena schon das erste Match für sich entscheiden. Andreas Pär avancierte zum Mann das Tages, erzielte beim klaren 4:1-Sieg des UFC sämtliche Tore der Hausherren und schoss die Elf rund um Spielertrainer Stefan Bischof für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze.

 

Nach 0:1-Rückstand dreht Bischof-Elf durch Pär-Doppelpack das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neuhofer bekamen die rund 250 Besucher zunächst eine mäßige Partie zu sehen. Die Laaber agierten mit einem knackigen Defensivkonzept, machten den Hausherren in der Anfangsphase das Leben schwer und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Bei einem Freistoß von Manuel Starzengruber aus dem Halbfeld verschätzte sich UFC-Keeper Tobias Gollhammer und musste den Ball passieren lassen. Im Gegenzug bescherte ein Tormannfehler auf der anderen Seite der Bischof-Elf den Ausgleich, als nach einem Stanglpass von Wolfgang Achleitner Andreas Pär zum Abschluss kam und Gästegoalie Raphael Lechner der Ball durchrutschte. In der Folge diktierten die Lochener das Geschehen und gingen sechs Minuten später in Front - nach einer Flanke war es wieder Andreas Pär, der den Ball einnickte. Da Julian Maislinger und Pär Top-Chancen vergaben, blieb es bis zur Pause beim 2:1.

 

Andreas Pär legt zwei Tore nach

Kurz nach dem Wiederbeginn hatte Pär die Entscheidung am Fuß, alleine vor dem Gästetor setzte der Stürmer den Ball jedoch neben den Kasten. Zwei Minuten später durfte sich Pär zum dritten Mal am heutigen Nachmittag als Torschütze feiern lassen und erhöhte auf 3:1. Mit diesem Treffer war die Moral der Gäste gebrochen, hatte der UFC fortan leichtes Spiel. Dem "Man of the Match" war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, traf Andreas Pär in Minue 82 zum 4:1-Endstand.

 

Reinhard Aigner, stellvertretender Sportlicher Leiter UFC Lochen:
"Wir haben uns am Anfang schwer getan, in der Folge aber das Spiel bestimmt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Nachdem es in der letzten Saison auf eigener Anlage nicht nach Wunsch geklappt hat, freuen wir uns über diesen Heimsieg und auch darüber, dass wir uns für die 0:4-Heimpleite im Frühjahr revanchieren konnten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.