USV Neuhofen/I. 1b zwingt Tabellenführer in die Knie

Eine Woche nach einer 0:5-Klatsche in Palting/Seeham empfing der USV Neuhofen/I. 1b mit dem USV St. Pantaleon den Tabellenführer der 1. Klasse Süd-West. Obwohl der Ligaprimus in der Anfangsphase und vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung ablieferte, rehabilitierte sich der Absteiger für das Debakel vor Wochenfrist, behielt mit 3:1 die Oberhand und zog mit dem dritten Saisonsieg nach Punkten mit der Geieregger-Elf gleich.

 

Simmelbauer-Elf mit 3:0-Führung - Pabinger bringt Gäste wieder ins Spiel

Vor rund 400 Besuchern bestimmte der Tabellenführer im Fill Stadion in der Anfangsphase das Geschehen. Die Mannschaft von Trainer Hannes Geieregger trat mit breiter Brust auf und führte eine feine Klinge, konnte aber lediglich durch Standards Torgefahr erzeugen. Mit ihrer ersten echten Chance im Spiel gingen die Hausherren nach 25 Minuten in Führung, als Kapitän Alexander Brattan einen Eckball von Ali Ercan einnickte. Die Gäste waren vom Rückstand sichtlich geschockt und kassierten zehn Minuten später ein weiteres Gegentor. Mit einem 40-Meter-Kracher erhöhte Dominik Sternbauer auf 2:0. In Minute 40 die vermeintliche Vorentscheidung, als Andreas Radlinger im Gäste-Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Beim fälligen Elfmeter scheiterte Ercan zunächst an Gästegoalie Christoph Lobentanz, erhöhte jedoch im Nachschuss auf 3:0. Zwei Minuten später war der Tabellenführer wieder im Spiel, fixierte Thomas Pabinger den 3:1-Halbzeitstand.

 

Tabellenführer drängt auf den Anschlusstreffer, findet aber in Goalie Bayer seinen Meister - Brattan sieht Rot

Nach dem Wiedranpfiff von Schiedsrichter Druzic, setzte die Geieregger-Elf alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. "Pontigon" machte mächtig Dampf und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Gäste erarbeiteten sich auch einige gute Chancen, fanden aber stets im ausgezeichnten Neuhofen-Keeper Fabian Bayer ihren Meister. Am Beginn der Schlussviertelstunde zog Neuhofen-Kapitän Brattan die Notbremse und flog wegen Torraub mit Rot vom Platz. Auch wenn die dezimierten Heimischen die eine oder andere Konterchance vorfanden, hätte das Spiel durchaus kippen können, doch Goalie Bayer war nicht mehr zu bezwingen, blieb es beim 3:1, feierte der USV Neuhofen 1b den dritten Saisonsieg.

 

Walter Simmelbauer, Trainer USV Neuhofen/I. 1b:
"Nach der katastrophalen Leistung in der Vorwoche hat meine Mannschat heute die richtige Reaktion gezeigt. Auch wenn der Tabellenführer der erwartet starke Gegner war und in der zweiten Halbzeit das spiel durchaus hätte kippen können, war der Sieg verdient".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter