3:1! Union Gilgenberg neuer Tabellenführer - Pessentheiner-Elf in Besitz der "Roten Laterne"

In der Begegnung zwischen der Union Gilgenberg und der Union Feldkirchen/Mattighofen waren die Rollen klar verteilt. Während die Hartl-Elf nach dem Abstieg aus der Bezirksliga einen Stock tiefer ausgezeichnet aus den Startblöcken kam, legten die Feldkirchener einen Fehlstart hin. Trotz einer mäßigen Leistung wurde der Absteiger seiner Favoritenrolle gerecht, behielt mit 3:1 die Oberhand und kletterte mit dem dritten Sieg in Folge an die Tabellenspitze der 1. Klasse Süd-West. Ganz anders die Situation in Feldkirchen, wo die Elf rund um Neo-Spielertrainer Robert Pessentheiner nach der dritten Pleite am Stück seit Sonntagnachmittag in Besitz der "Roten Laterne" ist.

 

Hartl-Elf mit früher 2:0-Führung

Vor rund 250 Besuchern fanden die Hausherren auf der Alois Holzner Sportanlage gut ins Spiel und schlugen aus ihrer Überlegenheit früh Kapital. Nach einer Viertelstunde umkurvte Marcus Dos Santos Feldkirchen-Keeper Gerhard Kreil und wurde vom Goalie von den Beinen geholt. Yahia Dahech verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Fünf Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Dos Santos einen Eckball von Andre Monteiro einnickte. Mit der sicheren Führung im Rücken hatte die Hartl-Elf Spiel und Gegner unter Kontrolle.

 

Spielertrainer Pessentheiner bringt Gäste ins Spiel - Leimhofer macht Sack zu

Aufgrund einer Wadenverletzung musste Monteiro in der Pause in der Kabine bleiben. Das Fehlen des Ungarn mit portugiesischen Wurzeln machte sich beim Favoriten negativ bemerkbar. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Traunwieser schöpften die Gäste Hoffnung, als nach einem Getümmel im Gilgenberger Strafraum Spielertrainer Pessentheiner den Ball aus halbrechter Position in den Maschen versenkte. Die Feldkirchener hatten nun ihre beste Phase und fanden auch die eine oder andere Ausgleichschance vor, zwei gefährliche Stanglpässe fanden aber keine Abnehmer. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung, als der starke Patrick Innerebner sich auf der lenken Seite durchsetzte, den Ball zurücklegte und der für Monteiro eingewechselte Johannes Leimhofer den 3:1-Sieg der Union Gilgenberg fixierte.

 

Hubert Rauch, Sektionsleiter Union Gilgenberg:
"Wir freuen uns über den dritten Sieg in Folge und die Tabellenführung, wenngleich die spielerische Leistung noch nicht nicht hundertprozentig passt. Aber wenn es läuft, gewinnt man trotz mäßigen Leistungen die Spiele".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter