UFC Lochen feiert in Feldkirchen/Mattighofen ersten Auswärtssieg seit 19. April

Die Union Feldkirchen/Mattighofen konnte in den ersten vier Runden der 1. Klasse Süd-West nur einen Punkt ergattern. Im Heimspiel gegen den UFC Lochen hoffte die Elf rund um Neo-Spielertrainer Robert Pessentheiner auf den Befreiungsschlag und wollte am Samstagnachmittag mit einem "Dreier" die Rote Laterne loswerden. Aber auch für den UFC ging es nach drei erfolglosen Spielen um wichtige Punkte. Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Auswärtsspielen konnte die Bischof-Elf mit einem 2:1-Erfolg den ersten Sieg in der Fremde seit 19. April (1:0 in Weng) feiern.

 

Geier bringte Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedssrichter Haxhija bekamen knapp 150 Besucher ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Nach den negativen Ergebnissen in den vergangenen Wochen war beiden Mannschaften eine geweisse Verunsicherung anzumerken. Nach jeweils einer vergebenen Chance auf beiden Seiten gingen die Gäste nach 35 Minuten in Führung, als der starke Andreas Pär auf der linken Seite durchmarschierte und den Ball in den Rückraum spielte, Thomas Geier zog aus rund 20 Metern ab und fixierte den 0:1-Pausenstand.

 

Vorentscheidung in Minute 72

Drei Minuten nach dem Wiederbeginn hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Distanzschuss von Andreas Pär fischte Feldkirchen-Keeper Gerhard Kreil den Ball jedoch aus dem Kreuzeck. Ohne zu überzeugen kontrollierten die Gäste in der Folge das Geschehen und holten in Minute 72 zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Lochpass von Spielertrainer Stefan Bischof versenkte Andreas Pär den Ball via Innenstange im Tor des Nachzüglers. Obwohl Feldkirchens Spielertrainer Pessentheiner 15 Minuten nach seiner Einwechslung die Ampelkarte sah und den Platz wieder verlassen musste, kam in den Schlussminuten noch einmal Spannung auf. Zunächst nickte Daniel Wimmer einen Flankenball zum Anschlusstreffer ein. In Minute 93 dann beinahe der Ausgleich. Nach einem Getümmel und einem vermeintlichen Foul im Lochener Strafraum ließ der Referee weiterspielen, ehe nach einem Pressschlag der Ball über die Outlinie ging.

 

Reinhard Aigner, Mittelfeldspieler UFC Lochen:
"Unsere Leistung war nicht berauschend, aber heute ist es nur um die drei Puntke gegangen und die konnten wir einfahren. Nach langer Zeit konnten wir gegen Feldkirchen erstmals wieder gewinnen, zudem freuen wir uns, dass wir die Negativserie in der Fremde stoppen konnten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter