Union Feldkirchen/Mattighofen fährt gegen Erlach-Elf Bonus-Punkte ein

Eine Woche nach einem 3:0-Erfolg im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Mattighofen empfing die Union Feldkirchen/Mattighofen den formstarken SV Hohenzell. Nach zwei Siegen am Stück wollten die Gäste am Samstagnachmittag einen "Dreier" nachlegen, mussten am Ende jedoch - zum zweiten Mal in Frühjahr - den Platz als Verlierer verlassen. Nach einem 2:2-Remis im Hinspiel behielt die Pessentheiner-Elf in der FKF-Arena mit 2:0 die Oberhand und setzte in der 1. Klasse Süd-West einen weiteren, großen Schritt Richtung Ligaverbleib. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Wimmer bringt Pessentheiner-Elf in Front - Gäste nur noch zu zehnt

Mit dem letztwöchigen Sieg im Rücken fanden die Hausherren gut ins Spiel. Nach einer Viertelstunde Schock bei den Gästen, als Andreas Keil aufgrund einer Muskelverletzung den Platz verlassen und durch Roland Hartl ersetzt werden musste. Wenige Minuten später ging die Heimelf von Trainer Robert Pessentheiner in Führung, als der starke "Sechser" Johann Gschaider den Ball mit dem Kopf verlängerte und Stürmer Daniel Wimmer das Leder im SV-Gehäuse versenkte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Feldkirchener am Drücker, bis auf einen Kopfball von Christoph Laimer, den Gästegoalie Christoph Schauberger entschärfte, sprang aber nichts Zählbares heraus. Praktisch mit dem Pausenpiff sah der bereits verwarnte Hohenzeller Kapitän Johannes Murauer erneut Gelb, waren die Mannen von Coach Peter Erlach in der Halbzeit nur noch zu zehnt.

 

Feldkirchener Joker sticht

Nach Wiederbeginn bewiesen die Gäste in Unterzahl tolle Moral. Die dezimierten Hohenzeller gaben sich noch nicht geschlagen und versuchten, nach vorne zu spielen, bis auf einige Distanzschüsse konnte aber kaum Torgefahr erzeugt werden. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach ein Feldkirchener Joker. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung wurde Hermann Schöfegger von Gschaider mit einem weiten Einwurf in Szene gesetzt, tauchte plötzlich alleine vor dem Tor auf und erhöhte auf 2:0. Wenig später hätte sich Schöfegger beinahe erneut als Torschütze feiern lassen dürfen, nach einem Schuss sprang der Ball jedoch an beide Stangen und dann wieder ins Feld zurück. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr, ist die Union Feldkirchen nach dem dritten Sieg im neunten Heimspiel am besten Weg Richtung Klassenerhalt.

 

Robert Pessentheiner, Trainer Union Feldkirchen/Mattighofen:
"Da die Hohenzeller aktuell ausgezeichnet in Form sind, war dieser Dreier nicht unbedingt zu erwarten. Umso mehr freuen wir uns über den Sieg, der zudem hochverdient war. Meine Mannschaft hat sich stabilisiert, sind die beiden Siege binnen einer Woche ein Meilenstein Richtung Klassenerhalt".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.