UFC Riegerting beendet Pleitenserie und ist nach erstem Sieg seit 20. September 2015 die "Rote Laterne" los

Nach 13 sieglosen Runden und neun Niederlagen in Serie startete der UFC Riegerting im Heimspiel gegen die Union Hochburg/Ach den nächsten Versuch, die Pleitenserie zu beenden. Am Sonntagnachmittag war es so weit, konnte das bisherige Schlusslicht der 1. Klasse Süd-West mit einem 3:1-Erfolg den ersten Sieg seit 20. September 2015 feiern und ist seit wenigen Minuten die "Rote Laterne" los. Die Gästeelf von Trainer Bernhard Füller hingegen vergab die Chance, den Klassenerhalt mehr oder weniger zu fixieren und muss nach der sechsten Niederlage im Frühjahr die drei Nachzügler weiterhin im Auge behalten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hager bringt Gäste in Front - Spindler gleicht mit dem Pausenpfiff aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler war beiden Mannschaften aufgrund der Negativ-Serien in den vergangenen Wochen das fehlende Selbstvertrauen bzw. die Verunsicherung deutlich anzumerken. Die Zuschauer bekmen im Eichenlaubstadion ein Spiel auf äußerst mäßigem Niveau zu sehen. Den ersten Nadelstich setzten nach einer halben Stunde die Gäste, als Patrick Hager nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Als es bereits nach einer knappen Hochburger Pausenführung aussah, durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln. Einen Eckball von Michael Rachbauer nickte Sebastian Spindler zum 1:1-Halbzeitstand ein.

 

Plöderl schießt Riegerting mit Doppelpack zum Sieg

Das Tor kurz vor der Pause gab den Hausherren Auftrieb, gingen die Riegertinger im zweiten Durchgang aggressiv ans Werk und glaubten an ihre Chance. Der UFC war nun am Drücker, die Wende im Spiel gelang zunächst aber nicht. Spindler hatte die Führung am Fuß, scheiterte nach einem Stanglpass aus kürzester Distanz aber an Gästegoalie Bernhard Holzner. Nach 70 Minuten erreichte der Nachzügler dann aber doch die Siegerstraße. Nachdem David Plöderl zunächst erneut am Hochburger Schlussmann gescheitert war, kam Riegertings linker Flügel nach einem Gestochere abermals an den Ball und versenkte das Leder aus spitzem Winkel. Kurz darauf vergab Maximilian Graml den Matchball, ehe Plöderl den Sack zumachte und nach einem Zuspiel von Michael Birglechner mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den 3:1-Sieg des UFC Riegerting fixierte.

 

Reinhard Strasser, Sektionsleiter UFC Riegerting:
"Vielleicht war es die letzte Chance, demzufolge ist die Erleichtung rießengroß. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Auch wenn mehr als der Relegationsplatz vermutlich nicht mehr möglich ist, haben wir ein Lebenszeichen gegeben und sind im Kampf um den Klassenerhalt wieder im Rennen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.