2:0 gegen Hochburg! Liga-Neuling SV Obernberg mit Start nach Maß

Nach einem fünften Platz in der vergangenen Meisterschaft und dem Wechsel von der Gruppe Nord-West in die 1. Klasse Süd-West empfing der SV Obernberg zum Saisonauftakt die Union Hochburg/Ach. Für die Fischer-Elf eine lösbare Aufgabe, zumal die Gäste nach einer katastrophalen Rückrunde den Klassenerhalt erst in der Relegation - durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Uttendorf - sichern konnten. Während der Liga-Neuling mit einem 2:0-Erfolg den zweiten Heimsieg am Stück feierte und einen Start nach Maß verzeichnet, mussten die Hochburger 2016 im 14. Meisterschaftsspiel die bereits 13. Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Sommerkick in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaras bekamen die Zuschauer im Stauseestadion einen Sommerkick in Reinkultur zu sehen. Beide Mannschaften verzeichneten in der Offensive kaum nennenswerte Szenen. Aufgrund des Fehlens von Goalgetteer Petr Palenik waren die Obernberger vor dem Tor harmlos. Einziger Höhepunkt in Halbzeit eins war ein Lattenschuss von Daniel Karras. Nach enttäuschenden 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen.

 

Obernberger Joker sticht - Elfmeter bringt Entscheidung

Nach der Einwechslung von Altmeister Hajrudin Haric kam bei den Heimischen frischer Wind ins Spiel. Die Obernberger waren nun wesentlich präsenter und nahmen zusehends das Heft in die Hand. Ausgerechnet Hajric war es, der den SV nach 70 Minuten in Führung brachte. Nach einem langen Ball stellte der bald 40-jährige Angreifer mit einem Heber über Hochburg-Keeper Michael Schaffner auf 1:0. Die Fischer-Elf ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, hatte mit einem weiteren Aluminiumtreffer von Verteidiger Peter Hebertshuber, der aus rund 30 Metern abzog, aber erneut Pech. Kurz darauf die Entscheidung. Nachdem David Diermayr im Hochburger Strafraum von den Beinen geholt worden war, verwandelte Burgschwaiger den fälligen Elfmeter am Beginn der Schlussviertelstunde zum 2:0-Sieg des SV Obernberg.

 

Günter Fischer, Trainer SV Obernberg:
"Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Vor der Pause war die Leistung jedoch dürftig. Doch letztendlich zählen am Beginn der Saison nur drei Punkte und freuen uns, dass wir das Auftaktmatch gewinnen konnten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter