ATSV Laab dreht Spiel gegen Weng und feiert ersten Sieg seit 3. Juni

Im ersten Teil der Doppelveranstaltung auf der Hans Wallisch Sportanlage (im Hauptspiel kreuzen der ATSV Ranshofen und der SV Schalchen die Klingen) hoffte der ATSV Laab auf den Befreiungsschlag. Im "Heimspiel" gegen den SV Weng bekam es das Schlusslicht der 1. Klasse Süd-West jedoch mit einem der stärksten Teams in der Fremde zu tun. Nach neun Niederlagen in den letzten elf Spielen war es vor wenigen Minuten so weit, konnten die Laaber mit einem 2:1-Erfolg den ersten Sieg seit 3. Juni feiern und wurden für zumindest 25 Stunden die "Rote Laterne" los. Die Schreiber-Elf hingegen musste binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Mit dem Pausenpfiff gehen Gäste in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Steinbichler fand der Nachzügler gut ins Spiel, bot der Schreiber-Elf die Stirn und stand in der Defensive sehr gut. Nach rund 20 Minuten musste ATSV-Keeper Raphael Lechner jedoch hinter sich greifen, aufgrund einer Abseitsstellung versagte der Unparteiische dem vermeintlichen Wenger Führungstreffer aber die Anerkennung. In der Folge erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Gerhard Schreiber zusehends ein Übergewicht und ging praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung, als Szabolcs Biro nach einem Schuss von Achim Kreilinger den Ball unhaltbar ablenkte.

 

Laab dreht Spiel

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, als das bisherige Schlusslicht den Ausgleich bejubeln konnte. Nach einer Hereingabe von Mario Doll stellte Michael Windholz auf 1:1. Nach diesem Treffer witterten die Gastgeber Morgenluft und drehten knapp zehn Minuten später das Spiel, als Andreas Binder einen Freistoß ausführte, Florian Obojes mit einem Kopfball an Gästgoalie Dominik Friedl scheiterte, ehe Patrick Ortner zum 2:1 abstaubte. In der Folge stemmten sich die Gäste vehement gegen die drohende Niederlage, konnten zwei, drei gute Ausgleichschancen aber nicht nutzen. Aber auch die Brunner-Elf hätte im Konter den Sack vorzeitig zumachen können. Während Obojes nur die Stange traf, scheiterte Benjamin Bendl alleine vor dem Gästetor am Wenger Schlussmann. Letztendlich blieb es beim 2:1, konnte der ATSV Laab im elften Versuch den ersten Saisonsieg feiern.

 

Adrian Bosshard, Sektionsleiter ATSV Laab:
"Es war das erwartet schwere Spiel, aufgrund der zweiten Halbzeit konnten wir einen nicht unverdienten Sieg feiern. Endlich konnten wir den ersten Dreier einfahren und wollen in den letzen beiden Spielen noch einige Punkte sammeln".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter