Nach 0:2-Rückstand lässt es Union Mehrnbach in Palting krachen

Palting/Seeham
Union Mehrnbach

Die SPG Palting/Seeham empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum die Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach. Beide Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die ersten beiden Partien der Spielgemeinschaft jeweils verloren gingen, konnte die Spindler-Elf bereits vier Punkte sammeln. Die Gäste gerieten früh mit 0:2 in Rückstand, ehe es die Mehrnbacher - wie vor zwei Wochen beim 6:0-Kantersieg in Gilgenberg - krachen ließen, am Ende mit 5:2 die Oberhand behielten und den Sprung an die Tabellenspitze der 1. Klasse Süd-West feierten. Palting/Seeham hingegen ist nach der dritten Pleite von der "Roten Laterne" nur durch einen einzigen Treffer getrennt. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Hausherren mit früher 2:0-Führung - Spindler-Elf dreht das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rothbauer verzeichneten die Hausherren den besseren Start und erreichten nach einer Viertelstunde vermeintlich die Siegerstraße. Wenige Minuten nachdem Paulo Tavares die Spielgemeinschaft in Front gebracht hatte, erhöhte Dejan Matijasevic auf 2:0. Die beiden Treffer waren für die Gästeelf von Coach Rudolf Spindler der Weckruf. In Minute 20 brachte Stefan Schuller mit dem Anschlusstreffer die Union zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause kippe das Match. Sebastian Weiermann verwandelte zunächst einen Elfmeter, ehe der Offensivspieler in Minute 44 erneut ins Schwarze traf und die Mehrnbacher zur 3:2-Halbzeit-Führung schoss. 

Gäste legen zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn wollten Kapitän Christian Reiter und Co. das Blatt unbedingt wenden, die Bemühungen der Hausherren wurden aber nicht belohnt. In Minute 65 sorgte Mehrnbachs Torjäger für die Vorentscheidung, als Weiermann zum dritten Mal an diesem Nachmittag sich als Torschütze feiern lassen konnte. Die Gäste behaupteten den Vorsprung und schlugen in der Schlussphase noch einmal zu. Schuller erzielte seinen zweiten Treffer und besiegelte den 5:2-Erfolg sowie die Tabellenführung der Union Mehrnbach. Während der Ligaprimus am kommenden Samstag den UFC Lochen empfängt, ist die Spielgemeinschaft tags darauf in Laab zum Kellerderby zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter