Vereinsbetreuer werden

SV Mauerkirchen feiert gegen Ebner-Elf dritten Sieg am Stück

SV Mauerkirchen
Neukirchen/E.

Der SV Zollexpress Mauerkirchen empfing am Samstagnachmittag die Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach. Während die Mauerkirchener in der 1. Klasse Süd-West seit 15. April ungeschlagen sind, musste die Ebner-Elf zuletzt gegen Obernberg die erste Saisonniederlage einstecken. Die Mannen von Coach Walter Leitner setzten im Mattigtal-Stadion in Uttendorf ihren tollen Lauf mit einem 3:0-Erfolg fort. Der SVM feierte den dritten Seig am Stück und fuhr den zehnten "Dreier" in den letzten zwölf Spielen ein. Zudem hält Schlussmann Philipp Reitinger seit 277 Minuten seinen Kasten sauber. Die Kicker aus Neukirchen hingegen mussten binnen fünf Tagen den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler bekamen rund 300 Besucher zunächst ein umkämpftes und offenes Match zu sehen, mussten auf den ersten Treffer des Tages aber lange warten. In Halbzeit eins sahen Amir Fatimic bzw. Rudolf Reschenhofer Gelb, bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht finden, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Mitrovic bringt SVM auf die Siegerstraße

Kurz nach Wiederbeginn wurde auch Mauerkirchens Wolfgang Baumgartner verwarnt, ehe das Leder in den Maschen zappelte. Alen Mitrovic war es, der die Hausherren in Minute 55 in Front brachte. Die Gästeelf von Coach Johann Ebner stemmte sich gegen die drohende Niederlage, die Bemühungen waren jedoch vergeblich. Mitte der zweiten Halbzeit traf David Müller zur Vorentscheidung. In der Schlussminute musste sich Gästegoalie Michael Brunthaler noch einmal geschlagen geben, als Daniel Lanterdinger einen Elfmeter verwandelte und den 3:0-Endstand besiegelte. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der SV Mauerkirchen im Heimspiel gegen Gilgenberg seinen Siegeszug fortsetzen möchte, trifft die Union in St. Pantaleon auf einen Nachzügler.

 


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter