ATSV Laab feiert knappen Heimsieg gegen punktelose Pollinger

In der 9. Runde der 1. Klasse Süd-West begrüßte die ATSV Laab die Gäste von Union Polling auf ihren heimischen grünen Rasen. Die Rollen vor der Partie waren klar verteilt. Die Gäste aus Polling standen nach acht gespielten Runden mit null Punkten am Tabellenende der 1. Klasse Süd-West. Die heimischen aus Laab hingegen konnten immerhin schon drei Siege einfahren. Der vierte Sieg in der laufenden Spielzeit kam am heutigen Sonntag, nach einem knappen Heimsieg gegen Polling, dazu.

 

Spielertrainer nach Rückstand ins Krankenhaus

Vor gut 200 Zuschauern tun sich die Hausherren aus Laab schwer gegen bemühte Pollinger Feldüberlegenheit herzustellen. In der 17. Spielminute ertönt ein Elfmeterpfiff im Strafraum der Hainzl-Elf. Der gerechtfertigte Strafstoß wird trocken von Matthias Hinterleitner in den Maschen versenkt. Direkt danach muss ATSV-Spielertrainer Gerald Hainzl aufgrund einer Kopfverletzung ausgetauscht werden und sofort ins Krankenhaus. Die Pollinger waren auch in weiterer Folge die Mannschaft, die den Ton angeben konnte. Nur die Chancen zum 2:0 konnten nicht in Zählbares umgemünzt werden. Somit ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Laaber stellen Spielverlauf auf den Kopf

Nach dem Seitenwechsel fanden die Heimischen endlich ein Rezept um besser ins Spiel hineinzufinden. In der 66. Spielminute belohnten sich die Laaber für ihre Offensivbemühungen mit dem Ausgleichstreffer. Der zuvor eingewechselte Michael Windholz erzielte von der Strafraumgrenze per Kopf das 1:1. Kurz nach dem Ausgleich wurden die Gäste aus Polling nochmals bestraft. Ion Butnaru sah nach unsportlichem Verhalten zum zweiten Mal an diesem Tag die Gelbe Karte und die Pollinger mussten das Spiel mit einem Mann weniger beenden. In der 76. Spielminute gelang es der Hainzl-Elf das Spiel endgültig zu drehen. Nach einem Eckball war Josef Siegesleitner zur Stelle und erzielte die 2:1-Führung der Hausherren. In der Schlussphase der Partie konnten die Gäste aus Polling eine mögliche Überraschung nicht herbeiführen und mussten sich knapp mit 2:1 geschlagen geben.

 

Gerald Hainzl, Spielertrainer ATSV Laab:
„Der heutige Sieg meiner Mannschaft war aufgrund des zweiten Durchganges verdient. Die Gäste aus Polling agierten in der ersten Halbzeit sehr gefährlich und hätten auch höher führen können. In Summe hat sich meine Mannschaft den heutigen Sieg hart erkämpft.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter