3 Tore und 3 Platzverweise in Weng

SV Weng
Neukirchen/E.

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Weng vor eigenem Publikum die Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach. Die Union führte nach vier Spieltagen die Tabelle der 1. Klasse Süd-West an, ehe Schluss mit lustig war. Nach nur einem Punkt aus den folgenden vier Partien gingen die Neukirchener erneut leer aus und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Die Schönberger-Elf hingegen absolviert bislang eine ansprechende Saison und feierte im fünften Heimspiel den vierten Sieg. 


Hanak sieht Rot - Union-Keeper Brunthaler pariert Elfmeter

Trotz der Negativserie ging die Gästeelf von Neo-Coach Michael Floß engagiert ins Spiel und setzte von Beginn an Akzente. In Minute zehn tauchten die Hausherren erstmals gefährlich vor dem Union-Gehäuse auf, Gästegoalie Michael Brunthaler konnte einen Schuss aus kurzer Distanz aber parieren. In der Folge bekamen knapp 250 Besucher ein flottes und interessantes Match zu sehen. Die kriselnden Gäste versteckten sich nicht und begegneten dem SVW auf Augenhöhe. Nach einer halben Stunde können Wolfgang Sporer und Manuel Fruhwald eine Neukirchener Doppelchance nicht nutzen. In Minute 38 Aufregung am Sportplatz, als Sebastian Hanak die Notbremse zog, mit Rot vom Platz flog und die Union nur noch zu zehnt war. Doch den daraus resultierenden Elfmeter entschärfte Goalie Brunthaler. Wenig später ertönte der Pausenpfiff, ging es torlos in die Kabinen.

Zwei Ampelkarten - Schreiber schießt Weng zum Sieg

Trotz numerischen Ungleichgewichtes entwickelte sich auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schlesinger ein offenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Stunde zappelte der Ball dann in den Maschen, als Rafael Weinberger nach einem Freistoß goldrichtig stand und die Wenger in Front brachte. Kurz danach sah Fruhwald Gelb-Rot, flog der zweite Neukirchener vorzeitig vom Platz. Drei Minuten später sah Benjamin Huemer die Ampelkarte, war auch für den Wenger Feierabend. Am Beginn der Schlussviertelstunde gelang den neun verbliebenen Neukirchenern der Ausgleich - Thomas Hötzenauer verwertete einen Strafstoß zum 1:1. Fünf Minuten später hatten die Hausherren die Nase aber wieder vorne, als Alexander Schreiber nach einer Hereingabe das Leder trocken versenkte. In Minute 88 beinahe der erneute Ausgleich, nach einem Heber von Milos Bilic über SVW-Keeper Dominik Friedl konnte ein Wenger Verteidiger aber im letzten Moment klären. Kurz danach war Schluss und der 2:1-Sieg des SV Weng amtlich. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Union Neukirchen die Kicker aus Palting/Seeham empfängt, ist der SVW in Gilgenberg zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter