UFC Lochen bringt Tabellenführer erste Niederlage seit 15. April bei

UFC Lochen
SV Mauerkirchen

In der 1. Klasse Süd-West empfing der UFC Lasco Lochen vor eigenem Publikum den SV Zollexpress Mauerkirchen. Nach 13 Siegen in den letzten 17 Spielen wollte die Gästeelf von Trainer Walter Leitner ihren sensationellen Lauf fortsetzten und im Aufstiegskampf einen Konkurrenten in Schach halten. Doch in der Lasco Arena fand die stolze Mauerkirchener Serie ihr Ende. Der Tabellenführer musste sich mit 1:3 geschlagen geben und den Platz erstmals seit 15. April als Verlierer verlassen. Der UFC hingegen wahrte mit dem sechsten Saisonsieg den Anschluss an die Tabellenspitze.


Maislinger bringt Rottensteiner-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Caliskan bekamen rund 200 Besucher ein erwartet enges Match, lange Zeit aber keinen Treffer zu sehen. Nachdem Reinhard Aigner bzw. SVM-Kapitän Markus Menth Gelb gesehen hatten, setzte die Heimelf von Trainer Mario Rottensteiner kurz vor der Pause den ersten intensiven Nadelstich. Julian Maislinger brachte den Ball im Mauerkirchener Gehäuse unter und sorgte für eine 1:0-Halbzeit-Führung der Hausherren.

Lochener Doppelschlag

Nach Wiederbeginn setzten die Lochener entschlossen nach und erzwangen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die Entscheidung. Zunächst versenkte Stefan Bischof einen Freistoß. Drei Minuten später durften die heimischen Fans abermals jubeln, als Andreas Pär auf 3:0 erhöhte. Kurz danach keimte beim Tabellenführer wieder Hoffnung auf. David Müller legte sich den Ball zu einem Freistoß zurecht und jagte das Leder in den UFC-Kasten. In der Folge versuchte die Leitner-Elf das Blatt zu wenden, der Ligaprimus konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen, musste sich mit 1:3 geschlagen geben und nach über einem halben Jahr erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Während der Tabellenführer am Nationalfeiertag in Handenberg zu Gast ist, empfängt der UFC Lochen am kommenden Sonntag die Kicker aus Neukirchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.