SV Weng zieht (Ex-)Tabellenführer weiße Weste aus

SV Weng
Union Mehrnbach

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Süd-West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Weng und der Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach freuen. Im Top-Match der 15. Runde empfing der Viertplatzierte den Tabellenführer. Nach zwölf Siegen in den letzten 18 Spielen war für die Mehrnbacher Schluss mit lustig. Die Mannen von Trainer Rudolf Spindler zogen mit 2:5 den Kürzeren, mussten den Platz erstmals seit 14. Mai 2017 als Verlierer verlassen und wurden nach nur acht Tagen die Tabellenführung los. Die Schönberger-Elf hingegen fand nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Partien wieder auf die Siegerstraße zurück und ist vom neuen Spitzenreiter aus Senftenbach nur durch zwei Zähler getrennt.


Weng mit früher 2:0-Führung

Schiedsrichter Knoglinger hatte das Match eben erst angepfiffen, als am SV-Sportplatz auch schon Jubel aufbrandete - Achim Kreilinger versenkte einen Freistoß und brachte die Hausherren in Front. SVW-Coach Florian Schönberger hatte einige Umstellungen vorgenommen und seine Mannschaft ausgezeichnet eingestellt. Die Heimischen dominierten zunächst das Geschehen und schlugen nach einer Viertelstunde erneut zu, als Martin Vesely, der dieses Mal an vorderster Front agierte, auf 2:0 erhöhte. Nach rund 25 Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel und gestalteten das Match ausgeglichen, das klare Ergebnis konnte der bisherige Tabellenführer bis zur Pause aber nicht korrigieren. 

Fünf Tore in Halbzeit zwei

Neun Minuten nach Wiederbeginn war die Spindler-Elf im Spiel, als Sebastian Weiermann per Freistoß der Anschlusstreffer gelang. Die Wenger ließen sich davon aber nicht beirren und erreichten zehn Minuten später endgültig die Siegerstraße. Zunächst traf Pavel Korabarov nach Vorarbeit des überragenden Vesely ins Schwarze. Kurz danach legte sich Vesely den Ball zu einem Freistoß zurecht, zirkelte den Ball über die Mauer ins Kreuzeck und machte den Deckel drauf. Zehn Minuten vor dem Ende durfte sich auch Stefan Stöckl als Torschütze feiern lassen. Dem Top-Torjäger der Liga war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Weiermann mit seinem bereits 26. Saisontreffer den 5:2-Endstand.

Anton Putscher, Obmann SV Weng:
"Die von Trainer Schönberger exzellent eingestellte Mannschaft hat eine tolle Performance abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Mit diesem Dreier sind wir wieder im Rennen, im Aufstiegskampf sind aber auch vier andere Mannschaften mittendrin und voll dabei".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.