Union Mehrnbach strauchelt auch in "Pontigon"

USV St. Pantaleon
Union Mehrnbach

In der 1. Klasse Süd-West empfing der USV St. Pantaleon in der 19. Runde die Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Diana durften am Samstagnachmittag nur die "Pontigoner" jubeln, die mit einem 1:0-Erfolg den zweiten Heimsieg am Stück feierten und sich im Abstiegskampf etwas Luft verschafften. Die Union hingegen kommt aktuell nicht vom Fleck und musste die dritte Niederlage in Serie einstecken.

Hausherren können Chancen nicht verwerten

In der Kuglbergarena bekamen rund 200 Besucher engagierte Hausherren zu sehen. Die Mannen von Trainer Petar Dimitrov nahmen sofort das Heft in die Hand und spielten munter nach vorne. Die Schwarz-Weißen kreierten auch immer wieder gute Chancen, Christian Knoll, Davor Tancik und Florian Spitzwieser konnten diese aber nicht verwerten bzw. scheiterten am ausgezeichneten Union-Schlussmann Michael Schauer. Der Favorit fand nicht zu seinem gewohnten Spiel, die Spindler-Elf fuhr aber den einen oder anderen gefährlichen Konter. Bis zur Pause warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer, somit ging es mit 0:0 in die Kabinen.

USV-Joker sticht in Minute 88

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein ähnliches Bild zu sehen, wenngleich die Gäste in Durchgang zwei ihre Offensivbemühungen intensivierten. Aber auch nach dem Wechsel war "Pontigon" gefährlicher und erarbeitete sich die besseren Chancen. Doch der eingewechselte Christoph Walzinger brachte den Ball in aussichtsreicher Position nicht im Union-Gehäuse unter, zudem strich ein Distanzschuss von Sven Wagner knapp am Gästetor vorbei. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, zappelte der Ball in Minute 88 doch noch in den Maschen. Nach einer Ecke konnten die Mehrnbacher die Situation zunächst klären. Der Ball kam aber erneut in den Strafraum, Tancik verlängerte das Leder, Walzinger stand goldrichtig und köpfte den USV St. Pantaleon zum 1:0-Sieg.

Stefan Schaubert, Sektionsleiter USV St. Pantaleon:
"Es war ein hochverdienter Sieg, wir hätten das Spiel aber schon in der ersten Halbzeit entscheiden können. Unsere Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und drei ungemein wichtige Punkte eingefahren. Aber wir sind noch lange nicht durch und stecken nach wie vor mitten im Abstiegskampf".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.